• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

D5300 Unterstützung??

Offline
#11 Badomio24
(2013-12-17, 14:40)hubaiz Wrote:
(2013-12-16, 19:38)Badomio24 Wrote:
(2013-12-16, 00:37)hubaiz Wrote: Here is a test version: https://code.google.com/p/dslrdashboard/..._test1.apk

Not sure if LV will work as Nikon didn't release the SDK for it.
Also if someone can try the PTP/IP (wifi) connection if it will work now.


LW does not work. At lease the programm does not shut down anymore.
So there are visible improvements.

This Message comes:
_____________________________________
Liveview pohibbition
The Exposure Programm Mode is (Scene mode) or (User mode)

ok
______________________________________

On Nikon you can't enter LV if the mode is set to Scene or User mode.
You can change the mode to M, P, S or A then enable 'host mode', enter LV and then change the mode to Scene or User.

OK, Liveview works, however I only see one picture when I press AF. The camera focuses and then the picture disapears. What do I have to do to keep a permanent picture in Liveview?
Thumbs Up
Offline
#12 Heinz W.
Gratuliere Zoltan! Gratulálok Zoltan!

Mit DslrDashbord v0.30.31 & OpenCV 2.15 auf einem Note 8, sowohl über USB-OTG als auch über Wifi (wifi an der D5300 aktivieren, am Tab mit dem Netzwerk 'Nikon_WU2_xxxxx' verbinden) funktioniert nun das LV !

DslrDashbooard starten, mehrmals 'connect to WU-1a/1b' antippen und nach mehreren Fehlversuchen sich mit WU1 zu verbinden - ist man trotzdem mit dem NET der D5300 verbunden. Die App 'WMU-Nikon' findet die D5300 viel schneller und das LV wird flüssiger übertragen. LV im Pmode und Amode funktionieren teilweise richtig; AF-Pfeile reagieren nur sehr träge, touch-AF gar nicht; Blende- und Zeitenänderungen werden im LV teilweise gar nicht übernommen, hingegen ISO-Veränderungen funktionieren; LRT nur mit Mmode und ohne LV; LRT-Einstellungen werden vergessen; Automatik Holy grail ist eine sehr gute Idee, leider noch fehlerhaft; u.n.a. buggs...
Achtung - der Kameraakku ist sehr schnell leer, nach ca. 200 Bilder!!!!
Über USB wird die D5300 viel schneller gefunden und alles (ob richtig oder falsch) reagiert ohne Verzögerung und der Akku lebt auch länger!!!
Das Fokus bracketing könnte noch bedienerfreundlicher werden, siehe Helicon Remote.
Mach so weiter, deine Arbeit ist ausgezeichnet gut und meine Unterstützung hast du sicher!

Szia Heinz
Offline
#13 Badomio24
(2013-12-26, 20:42)Heinz W. Wrote: Gratuliere Zoltan! Gratulálok Zoltan!

Mit DslrDashbord v0.30.31 & OpenCV 2.15 auf einem Note 8, sowohl über USB-OTG als auch über Wifi (wifi an der D5300 aktivieren, am Tab mit dem Netzwerk 'Nikon_WU2_xxxxx' verbinden) funktioniert nun das LV !

DslrDashbooard starten, mehrmals 'connect to WU-1a/1b' antippen und nach mehreren Fehlversuchen sich mit WU1 zu verbinden - ist man trotzdem mit dem NET der D5300 verbunden. Die App 'WMU-Nikon' findet die D5300 viel schneller und das LV wird flüssiger übertragen. LV im Pmode und Amode funktionieren teilweise richtig; AF-Pfeile reagieren nur sehr träge, touch-AF gar nicht; Blende- und Zeitenänderungen werden im LV teilweise gar nicht übernommen, hingegen ISO-Veränderungen funktionieren; LRT nur mit Mmode und ohne LV; LRT-Einstellungen werden vergessen; Automatik Holy grail ist eine sehr gute Idee, leider noch fehlerhaft; u.n.a. buggs...
Achtung - der Kameraakku ist sehr schnell leer, nach ca. 200 Bilder!!!!
Über USB wird die D5300 viel schneller gefunden und alles (ob richtig oder falsch) reagiert ohne Verzögerung und der Akku lebt auch länger!!!
Das Fokus bracketing könnte noch bedienerfreundlicher werden, siehe Helicon Remote.
Mach so weiter, deine Arbeit ist ausgezeichnet gut und meine Unterstützung hast du sicher!

Szia Heinz

Also bei mir funzt der LV nicht. Lässt sich zwar ohne Probleme anstellen aber ein Livebild sehe ich nicht.

Weder auf:
- Samsung Galaxy Tab 3 8.0
- HTC One
- Sony Xperia Z1

Gruß
Andy
Offline
#14 saw0
Welche OpenCv Version benutzt du?
Offline
#15 Badomio24
(2013-12-28, 22:13)saw0 Wrote: Welche OpenCv Version benutzt du?

Natürlich den aktuellen! 2.15
Offline
#16 saw0
(2013-12-30, 03:22)Badomio24 Wrote:
(2013-12-28, 22:13)saw0 Wrote: Welche OpenCv Version benutzt du?

Natürlich den aktuellen! 2.15

??? 2.15 ist von ca 2010...

Die aktuelle wäre wenn 2.4.7.1

Diese Version ist aber bekannt dafür LV Probleme zu verursachen.

Probiere doch mal die 2.4.6:

Vorher natürlich alle anderen Versionen deinstallieren und !neustarten!

https://code.google.com/p/dslrdashboard/...pk&can=2&q=

Das wäre das einzige was mir einfällt, weil es ja wohl vorher schonmal ging bei dir.
Offline
#17 Badomio24
(2013-12-30, 04:35)saw0 Wrote:
(2013-12-30, 03:22)Badomio24 Wrote:
(2013-12-28, 22:13)saw0 Wrote: Welche OpenCv Version benutzt du?

Natürlich den aktuellen! 2.15

??? 2.15 ist von ca 2010...

Die aktuelle wäre wenn 2.4.7.1

Diese Version ist aber bekannt dafür LV Probleme zu verursachen.

Probiere doch mal die 2.4.6:

Vorher natürlich alle anderen Versionen deinstallieren und !neustarten!

https://code.google.com/p/dslrdashboard/...pk&can=2&q=

Das wäre das einzige was mir einfällt, weil es ja wohl vorher schonmal ging bei dir.

Ich meinte natürlich die 2.4.7.1.

Bei mir ging der LV allerdings noch nie, ich hab die D5300 erst seit 4 Wochen.
Ich probiere jetzt mal deinen Tip aus (:-)
Offline
#18 nikue
Hallo alle zusammen im DSLRDashboard-Forum,
ich habe mir vor kurzer Zeit eine Nikon D5300 zugelegt.
Nun habe ich diese App installiert. Soweit funktioniert es auch. Verbindung über Wlan direkt. Wenn ich nun eine Video-Aufnahme im LV starte bricht nach ca. 2-3 sek. DSLRDashboard zusammen. Fotofunktion unter LV funktioniert ohne Probleme.

Ist für dieses Problem eine Lösung bekannt?

Ansonsten vielen Dank für diese super App an Zoltan und den tollen Support von Gunder
Offline
#19 hubaiz
I had the same problem while had the D5300 for testing. As soon I started movie recording while connected with wireless the connection would broke always.
I presume it is a firmware problem as it is working while connected with USB.

...also check out: