• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datum und Uhrzeit neu stelllen beim Einschalten?

Offline
#1 AOhse
Hallo,
Ich habe heute meinen Pro Timer 2 bekommen.
Ist das immer so, dasss ich Datum und Uhrzeit bei jedem Einschalten neu Einstellen muss?
Oder soll der Timmer immer an bleiben im Stand by?
Ich habe noch nicht auf die 2.06 upgedatet. Liegt das daran?
Offline
#2 Gunther
Normalerweise hält die Echtzeituhr Datum und Uhrzeit nach dem ausschalten. Check doch mal, ob die Knopfzelle eingesetzt ist (unterste Platine).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Bertl
Servus Gunter,

ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung (Update ist gemacht).
Ein Pin der Batteriehalterung ist nicht verlötet, kann es daran liegen? Der Pin liegt eigentlich satt auf der Lötfläche auf, für einen Wackelkontakt sollte es reichen :-)
Ich habe mit dem Schraubenzieher etwas Druck ausgeübt, so dass ein satter Kontakt vorhanden sein müsste. Hat aber auch nichts gebracht.

Gruss
Robert
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#4 Bertl
P.S.

Die Fehlermeldung beim Einschalten lautet:

"RTC is NOT running!

Ich nehme zumindest an, dass das eine Fehlermeldung ist ;-)

Gruß
Robert
Offline
#5 Gunther
Das deutet auf einen Fehler mit der Echtzeituhr hin. Der Akkuhalter muss natürlich an der Stelle festgelötet sein.
Ich denke, Du solltest den Timer an Matthias zurückschicken und auf den Fehler und den nicht verlöteten Akkuhalter hinweisen. Er wird sich dann kümmern.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 AOhse
Hallo Gunther,

mein Timer ist endlich wieder da. Hat Matthias super schnell hingekriegt, obwohl er diese Woche erst aus dem Urlaub gekommen ist! Super.
Ich habe direkt versucht ein update der Firmware zu machen. Da hat es aber etwas gehakt...
Ich habe unterschiedliche USB Kabel verwendet. Bei einem sehr kurzen ging es dann. Kann die Kabellänge einen Einfluss auf die Funktion der Verbindung haben? Das lange Kabel war 100 cm, das kurz 15 cm.

Bohrung für die Reset Taste fände ich eine nützliche Option für die Zukunft. Das Ein- und Ausbauen ist aufgrund der knappen Toleranzen mit der Gefahr von Kabelbrüchen um Akku und so weiter problematisch.
Wie sieht es mit einer Anleitung oder Menüführung aus? Wäre hilfreich.

Herzliche Grüße und Kompliment für diese tolle Entwicklung!!!

Andreas Ohse
Sad
Offline
#7 IngoR
Falls das die Lösung ist bei meinem ProTimer 2, wie kriegt man denn diese Knopfzelle zerstörungsfrei aus der Fassung?
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#8 Gunther
Rechts die goldene Lasche etwas zu Seite drücken.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#9 IngoR
Oh, danke, Gunther, das ging flott. Ich hatte dran gezogen und das sah nicht gut aus... Leider ist es nicht die Lösung. Die Fehlermeldung bleibt. Noch eine andere Idee? Lötfehler sehe ich nicht. Bislang hat auch alles funktioniert und das neuste Firmware-Update ließ sich auch installieren.
Offline
#10 Gunther
Leider nicht, wenn du die Batterie getauscht hast, die Uhr einmal gestellt hast (!) und dann nach dem Neustart die Meldung RTC is not running immer noch kommt, dann ist etwas defekt. Leider ist der 2.0er aus dem Support, du müsstest also dann die Uhr nach jedem Start leider neu stellen, falls du die Uhr funktion benötigst, ansonsten läuft der Timer ja auch ohne die Uhr.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: