• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dauerhafter auslöser

Photo
Offline
#1 Roman B.
Hallo Zusammen

Zuerst vielen Dank an Gunther für das Projekt und die ausführliche Anleitung. 
Ich habe noch ein Problem mit meinem Timer Projekt. Wenn ich die Kamera (Nikon 750D) an den Timer anhänge, löst er ständig in sehr unregelmäßigen und schnellen Abständen aus. Ich habe schon diverses ausprobiert
  • Umkehren des Transistors
  • überbrücken der Anschlussbuchse (funktioniert einwandfrei)
  • diverse Widerstände
Ich komm irgendwie nicht auf die Lösung. Hier ein Foto vom Aufbau:
[Image: view?usp=sharing]
https://drive.google.com/file/d/0BwCcZ9m...sp=sharing

Hat da jemand eine Idee?
Offline
#2 gwegner
Wenn die Schaltung dauerhaft auslöst, dann liegt der Auslösekontakt auf Masse.
Anhand des Fotos kann man da keine Fehlerdiagnose betreiben. Für sowas ist ein Multimeter das erste Werkzeug, das nutzt man erstmal als durchgangsprüfer um zu schauen, ob irgendwo kurzschlüsse etc. sind.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Roman B.
Das Stimmt! - Kurzschlüsse konnte ich keine feststellen. Ich hab die Buchse mal im Betrieb durchgemessen und Messe eine dauerhafte Spannung von ca. 0,22V und jeweils ca. 2.0V bei einer Auslösung des LRTimeLaps Pro Timers. Ich vermute jetzt mal, dass die Spannung an der Buchse bei den Pausen des Pro Timers 0.00V betragen muss.

...also check out: