• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deflickern nicht möglich

Offline
#1 kwusz
Hallo,
Habe hier eine Sequenz die per du nicht zu Deflickern ist. Eigentlich sind die Helligkeitsunterschiede minimal aber es flickert doch extrem wie ich finde.
Habe auch schon diverse Einstellungen bei der Glättung und Stärke probiert leider ohne Erfolg. Dann dachte ich noch dass es evtl. an der Beta liegen könnte und habe die 2.2.1 noch mal aufgespielt leider auch keine Änderung :-(.


Wäre Dankbar für jeden Tipp

Grüße Sven

EDIT:
Hat sich schon erledigt. Habe in meinem Workflow irgendwie vergessen den Ref.-Bereich aus zu wählen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 kwusz
Muss mich doch noch mal zurück melden. Trotz Ref.-Bereich auf die Schneefläche (welche sich eigentlich nicht verändert, auch nicht durch vorüberziehende Wolken) flickert es. Ich habe die Szene jetzt noch mal Analysiert und würde sagen dass das Flickern immer dann auftritt wenn ein Fahrzeug auf der Straße vorbei fährt.

Würde mich freuen wann mir hier jemand einen Rat geben könnte.

Hier noch mal das Video und ein Screenshot inkl. Ref.-Bereich.

[Video: http://youtu.be/ygjwbOwO1Gg]

   
Offline
#3 Ulli
Hmm schon seltsam. Es sind so schon relativ große Belichtungskorrekturen zu sehen - wie sieht es denn in LRTimelapse aus an einer Stelle mit Flicker?
Offline
#4 kwusz
Hi Ulli,
Ja man sieht die Flicker ganz deutlich auch in LRT. Kann ja eigentlich nur Blendenflickern sein oder!?

Hier noch mal zwei Screenshots.
   

bei diesem hier steht der Balken genau auf einem Foto mit Flicker
   

LRT steuert beim Deflickern eigentlich genau entgegen, sollte also funktionieren, leider ist das aber nicht so :-(
Offline
#5 Ulli
Tje - fällt mir nicht wirklich eine Lösung zu ein außer das vermutlich jeweils nur eine betroffene Bild in LR manuell anzugleichen?!? Es kommt mir allerdings so vor, als müssten die im Video zu sehenden Helligkeitsschwankungen sich viel deutlicher in der Belichtungskurve auswirken. Hast du starke Veränderungen in LR vorgenommen? LRTimelapse nutzt ja die Originaldaten, so könntest du dir eventuell Helligkeitsschwankungen eingehandelt haben die LRTimelapse nicht "sieht"?!
Offline
#6 kwusz
Hi Ulli,
ich habe eigentlich nur den Kontrast, Klarheit und Dynamik angehoben. Aber kann schon sein das durch die Kontraste dann auch das Flickern deutlicher wird, wobei ich Spaßeshalber auch mal die "Rohbilder" ohne Bearbeitung gerändert habe und da das Flickern im gesamten bei weitem extremer ist nur diese Bereiche im bearbeiteten Bild sind ähnlich „schlimm“. Weiß nicht warum die Kamera da so empfindlich drauf reagiert hat. Werde mich wohl an die manuelle Angleichung machen, sind ja nur ca. 7-10 Bilder.

...also check out: