• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Firmware des LRT Pro Timer 2 updaten, so geht's

Offline
#1 gwegner
Öffnet vorsichtig das Gehäuse des LRT Pro Timer 2, löst die Schraube um den Poti und entnehmt vorsichtig das Innenleben.
Schließt den Timer via USB an eueren Rechner an, schaltet ihn ein!

Click nun zweimal schnell hintereinander auf den Taster "Reset" links oben vom Display. Nun sollte auf der zweiten Platine von oben eine Grüne LED angehen und auf eurem Rechner ein Laufwerk "FEATHERBOOT" eingebunden werden.

Ladet euch hier die neuste Firmware herunter:
https://lrtimelapse.com/files/lrt-pro-timer-2-firmware/

Entpackt die in dem heruntergeladenen ZIP enthaltene Datei LRTimelapse_Pro_Timer.ino.uf2 und kopiert sie auf das FeatherBoot Laufwerk (nur die uf2 Datei).

Der Timer sollte nun starten und die neue Firmware-Version beim Booten anzeigen.

Schaltet den Timer nun aus, trennt die USB Verbindung und baut den Timer vorsichtig wieder zusammen!
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#2 macjoda
Hallo Gunther,

ich habe die Schraube gelöst und das Gehäuse geöffnet. Das Innenleben des LRT Pro Timer 2 weigert sich jedoch aus dem Gehäuse herauszukommen. Gibt es evtl. einen Trick den man anwenden muss? Ich möchte aus verständlichen Gründen keinen größen Kraftaufwand anwenden.

Beste Grüße
Detlef
Offline
#3 Roja
Erstmal musst Du den Akku vorsichtig rausnehmen, Kabel kannst Du angeschossen lassen. Dann die "gestapelten" Platinen langsam und vorsichtig, ohne zu verkannten aus dem Gehäuse nehmen. Ich musste bei meinen das Gehäuse an der Öffnung leicht spreizen,mit Gefühl bitte.

LG Rolf
Offline
#4 macjoda
Hallo Rolf
vielen Dank für deine Info, wohl ist mir dabei nicht. Anwendungsfreundlich ist das allerdings nicht.

Beste Grüße
Detlef
Offline
#5 gwegner
Ich werde sehen, dass wir das mit einer neuen Auflage anders lösen, z.B. indem wir ein keines Loch in dem Gehäuse vorsehen, um den Taster mit einer Büroklammer drücken zu können.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#6 Stilli
Hallo Gunther,
versuche gerade das Update zu machen, leider ohne Erfolg. Die Treiber für den FEATHER M0 Express wurden installiert und sind bereit. Jedoch bekomme ich kein Laufwerk FEATHERBOOT angezeigt. Beim Doppelklick auf Reset leuchtet bei mir auch nur eine rote LED. Was kann ich noch machen.
Die Idee mit der Bohrung für die Büroklammer finde ich auch klasse. Wenn du hierzu ein Maß für die Bohrung hast, gib es bitte bekant, smot könnte man diese Bohrung selbst einbringen.

Nachtrag / Lösung:
Habe den Fehler gefunden, lag am USB-Hub. Habe nun ein kurzes Kabel verwendet und dies direkt i den PC eingesteckt. Jetzt hats geklappt.
Offline
#7 Stilli
Hallo Gunther,

habe mir nun das Loch für die Büroklammer gebohrt. Geht prima. Somit muss man den Timer für ein Update nicht mehr auseinandernehmen.
Für die, die es selbst nacharbeiten wollen, hier meine Maße, natürlich OHNE Gewähr.Bohrung Ø2mm, 11mm von links, 12mm von oben. Gemessen ohne Deckel. Das Innenleben natürlich vorher ausbauen!
Viel Erfolg.
Offline
#8 Steff
Wird die Firmware in naher Zukunft auch Mac kompatibel erhältlich sein? Ich kann die Datei, resp. den Zipdownload auf meinem Mac nicht öffnen geschweige weiterverarbeiten.

Gruss

Stefan
Offline
#9 gwegner
Das funktioniert heute schon auf dem Mac.
Die zip datei herunterladen und entpacken sollte ja kein Problem sein. Die enthaltene Firmware Datei kannst du natürlich nicht öffnen, sondern musst sie wie oben beschrieben installieren.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#10 Steff
Sorry mein Fehler!!! ?
Thumbs Up --> LRT pro Timer 2
Steff
2018-08-19, 18:46
Last Post: gwegner

...also check out: