• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Firmware des LRT Pro Timer 2 updaten, so geht's

Offline
#11 Steff
Hallo Gunther

Vielen Dank! Soweit so gut. Die grünen LED leuchten nach dem Doppelklick! Jedoch bindet sich bei mir auf dem Mac nirgends ein Laufwerk "Featherboot" ein resp. meine beiden Mac's erkennen den Timer pro 2 nicht oder ich weiss nicht, wo ich dies sehen kann. Vielleicht liegt es am USB Kabel welches zu lang ist?! Ich habe jedoch schon drei Anschlusskabel verwendet und trotzdem wurde er nicht als externes Laufwerk erkannt. Vielleicht hast Du oder ein Forum-User noch eine Idee!?

Danke für die Antworten.

Stefan
Offline
#12 MMeier
Hi Steff

Habe den Upgrade gerade auf meinem Mac gemacht. Nach Doppelklick auf den Reset Button wenn der Timer an den Mac angeschlossen ist (Timer auf on) leuchtet der Timer grün und das Laufwerk erscheint auf dem Schreibtisch des Mac. Funktioniert das bei dir nicht?

Viele Grüsse
Monika


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#13 Steff
Hallo, nein leider erscheint weder bei meinem MacPro noch beim MacBook Pro der Timer als Laufwerk. Die grünen LED leuchten. Ich glaube langsam, es hat etwas mit dem USB-Anschluss zu tun. Vielleicht muss ich wirklich ein kürzeres USB-Kabel kaufen gehen. ???
Offline
#14 MMeier
Komisch, kann ich mir nicht erklären. Meines ist ein Kombi Kabel für Mini und Micro usb, funktioniert problemlos....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#15 Steff
Ich laufe Morgen mit dem Teil und meinem Mac in den Fachhandel. Danke trotzdem für Dein Hilfsangebot. Ich habe in der Zwischenzeit sogar ein USB-Microkabel kurz gefunden und es funzt nicht. :-(

Oder es sind fehlende Treiber, wo ich jedoch nicht weiss wo diese erhältlich sind. ?!
Offline
#16 Steff
Hallo zusammen.

Kann mir jemand helfen den Link zum Download der Treiber für den LRTPro Timer 2 zu finden. Wenn mir jemand gleich einen Link zur Downloadseite schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gemäss dem Fachspezialisten fehlten auf meinen Mac's die Treiber. Somit könne der Mac den LRTPro Timer 2 nicht als externes Gerät erkennen. Somit bindet sich auch kein "Featherboot" auf dem Desktop ein und ich kann meinen LRTPro Timer 2 nicht mit der neuen Firmware versehen. So lange bleibe ich auf der alten Firmware sitzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Steff

Links können auch direkt an:
s.krieg@me.com verschickt werden.
Offline
#17 Steff
Hallo Stilli

Kannst du mir sagen, wo du die Treiber fürs FEATHER M0 Express heruntergeladen hast. Gibt es vielleicht dort auch die Treiber für auf den Mac!?

Steff
Offline
#18 Gunther
Welches Mac OS hast Du? Ich habe heute extra nochmal geschaut, separate Treiber sind normalerweise auf dem Mac nicht erforderlich. Vielleicht kennst du ja ansonsten auch jemanden, der Dir das Upgrade über einen Windows PC einspielen kann.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#19 Steff
Ich habe auf beiden Mac's das OS High Sierra installiert. Ja, als letzte Lösung werde ich nun jemanden fragen um die Installation über einen PC zu erstellen.

Danke für die Antwort. Es scheint mir wirklich ein Rätsel, warum es mir den Timer nicht anzeigt.

Gruss

Steff
Offline
#20 Stilli
Hallo Steff,

das ging bei Windows automatisch, habe nicht expliziet danach gesucht und installiert.
Weiterhin viel Erfolg.

...also check out: