• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Intervall-Ramping mit EOS80D

Video
Offline
#1 Martin Kaiser
Hallo zusammen,

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen? Bei der Zeitraffer Voreinstellung, habe ich die eingestellte Belichtungszeit über das LRTimelapse 2,5 r21 von zum Beispiel 2,0 sec. und einer Intervall Zeit von 10 sec. mit je 300 Fotos gestartet. Zum Ergebnis - das Funktioniert.

Beim Zusatz Rampen Intervall, wurde die Rampenzeit auf 2 Minuten und die Ziel Belichtungszeit auf 4,0 sec eingestellt. Nach der Bestätigung wird laut Bedienungsanleitung das Sternchen angezeigt.

Also der LRTimelapse 2,5 funktioniert richtig, und erhöht selbständig automatisch die Belichtungszeit inerhalb von 2 Minuten von 2sec. nach 4 sec.

Nur meine Canon EOS80D die im Bulb Modus steht, und nur die Befehle über den LRTimer bekommt, erzeugt nur Foto mit 2 sec. Belichtungszeit.

Leider lässt sich ein kleiner von mir erstellter Film, mit einer Größe von 7MB nicht dazufügen, um Euch meine vorgenommen Einstellungen zu zeigen.
Hoffe trotzdem, Ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich sehr auf eine Rückantwort.

Viele Grüße
Martin Kaiser
Offline
#2 Gunther
Das Intervallramping ändert nicht die "Bulb" Zeiten, sondern nur das Intervall. Das ist also korrekt. Der LRT Pro Timer ist kein "Bulb-Ramper", da das Konzept quatsch ist, darüber habe ich schon oft geschrieben, siehe faq: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-is-a...ime-lapses

Ein Belichtungszeit-Ramping machst Du entweder manuell, oder mit qDslrDashboard, wie hier gezeigt: https://gwegner.de/know-how/zeitraffer-holy-grail/

Ich empfehle bei Belichtungszeiten von <30 Sekunden grundsätzlich nicht im Bulb Modus zu arbeiten. Die meisten Kameras steuern setzen die Zeiten nicht exakt um. Arbeite bei Zeiten <30 Sekunden immer im M Modus!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: