• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thumbs Up
Offline
#1 Alexander Mellenthin
Hallöle zusammen, ein Kollege hat mir was von Fotoschnack erzählt und dann hab ich ein bisschen im Archiv gestöbert und bin dann auf die Timelapse-Folgen gestoßen und so dann hier. Faszinierend was Herr Wegner da auf die Beine gestellt hat. Ich hatte auch eine Just for Fun Sequenz geschossen und wollte es nun mal mit dem Programm einfach ausprobieren.

Ich habe LRTimelapse installiert -vielen Dank für die Free Version !!! - Und die Meldung kam dass der DNG Converter nicht gefunden werden kann.

Auf der Adobe-Seite kommt man zu Zahlreichen Versionen des Converters. Sobald der Button "Download" geklickt wurde, kommt : "Der server kann nicht gefunden werden" 

Ich arbeite mit dem Adobe Photoabo. Heißt PS+LR CC

Das passiert auf dem Mac als auch auf dem Windowsrechner. Auf einer anderen Adobe-Help-seite erscheint Sorry this site is not available.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie man an den Converter kommt. Würde ne Timelapse gern mal probieren Smile
Ich weiß ja dass es nichts mit LRT zu tun hat. Vielleicht kennt ja aber jemand ne Abhilfe. Denn wer schon mal versucht hat Adobe zu erreichen... ...hatte das gerade wegen Sierra.... Sad 

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

Alexander Mellenthin
Offline
#2 gwegner
Die aktuellen Download Links zum Adobe DNG Converter findest Du auf http://lrtimelapse.com/install/
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Alexander Mellenthin
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe diese gestern noch via smartphone auf der Arbeit in der Nachtschicht gelesen.

Bin dem Link gefolgt. Weiter unten ist  ja dann der nächste Link 
  • Download and install the latest Adobe DNG Converter



  • genau der führt mich zu der Seite mit den Convertern wo auch ab dort beim proceed to Download -> Download now, das öffnen der Seite fehlschlägt.

    Jetzt habe ich hier das MacBook Air mit Sierra 10.12.1 laufen. Bis 10.10 wird ja supportet. Aber daß die Seite auf Mac und Windows nicht öffnet :Sad
    Ich werd mal Adobe kontaktieren.Vielen Dank für die schnelle Antwort und mit freundlichen GrüßenAlexander Mellenthinp.s. die The Great Giana Sisters Theme als Klingelton :Smile TOP :Smile   
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#4 gwegner
Hm, also ich kann das hier nicht nachvollziehen. Vielleicht probierst Du mal einen anderen Browser und/oder Computer aus.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 Alexander Mellenthin
Noch Mals Danke. Es hat endlich funktioniert nach dem ich noch mal die Einstellungen durchgegangen bin. Eine davon befand sich unter den Einstellungen des Safari Browsers wo ein Checkmark bei "Fragen" gesetzt war wenn es um das potentielle auslesen von Daten geht.
Darunter viel auch dieses Seite. 

Da es aber als Nachfrage markiert war hab ich mir nichts dabei gedacht. Trotzdem mal auf "Immer Erlauben" gesetzt und jetzt hat es funktioniert.

Mit besten Grüßen

Alexander Mellenthin
Offline
#6 domifoto
Hallo Gunther,
ich habe ein ähnliches Problem mit LRTimelapse 4.8.3. Den aktuellsten DNG Converter habe ich installiert. Ich finde ihn auch auf der Festplatte, schön brav im Ordner Laufwerk C / Programme / Adobe. Wenn ich nun LRTimelapse starte, erscheint die Meldung: "Der Adobe DNG-Converter wurde auf diesem System nicht gefunden
LRTimelapse benötigt den DNG-Converter, bitte installieren Sie ihn, bevor Sie loslegen. [...]"
Was muss ich nun tun bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Liebe Grüsse,
Dominik
Offline
#7 gwegner
Das liegt daran, dass Adobe den Speicherort des DNG Converters mit einem der letzten Updates geändert hat. Bei LRTimelapse 4 muss Du den manuell unter Einstellungen / Externe Programme korrekt eintragen.
LRTimelapse 5 erkennt das automatisch und macht die Umstellung.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#8 domifoto
Tatsächlich, funktioniert! Danke für Deine gut verständliche Erklärung.
Offline
#9 dexa
Servus an euch,

ich habe das gleiche Problem mit dem DNG Converter,
LRTimelapse ist die letzte 4.8.3 Version, der DNG ist auch am neuesten Stand,
ich habe den Dateipfad kopiert und eingefügt (mit und ohne .exe. am Ende).
Trotzdem schafft LRTimelapse keine visuelle Vorschau.

Woran liegt das?

Im Log steht folgendes:

#2018-06-09 06:20:45] WARN: Error loading visual preview for: P4K_0578.RW2
[2018-06-09 06:20:45] ERROR: Could not launch DNGConverter.
java.io.IOException: Cannot run program "C:\Program Files\Adobe\Adobe DNG Converter": CreateProcess error=5, Zugriff verweigert
Offline
#10 gwegner
Der Standard Pfad für den DNG Converter ab 10.2 unter Windows ist:
C:\Program Files\Adobe\Adobe DNG Converter\Adobe DNG Converter.exe
und muss auch genauso in LRTimelapse unter Externe Programme eingetragen werden.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: