• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DNG Converter startet nicht

Offline
#1 coptercam
[size=large][font=Arial]Vorweg das Problem: LRTimelapse benötigt zwingend den DNG Converter von Adobe, sonst steig man bei den visuellen Vorschauen aus.[/font][/size]


[size=large][font=Arial]Ich habe mir einen neuen PC mit einem AMD Ryzen 7 mit 8 Kernen zugelegt und freute mich schon auf die blitzschnelle Vorschauerstellung. Leider funktioniert der DNG Converter auf dem neuen PC aber nicht.[/font][/size][size=large][font=Arial] Ich kann das Programm zwar normal installieren, leider startet der Converter dann aber nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.[/font][/size]


[size=large][font=Arial]Mir ist auch aufgefallen, dass der Converter nicht unter den Apps erscheint und er auch nicht deinstalliert werden kann. Deshalb habe ich nur den Ordner unter Adobe gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.[/font][/size]
[size=large][font=Arial] [/font][/size]
[size=large][font=Arial]An was kann das liegen? Auf meinem alten PC und auch auf meinem Laptop funktioniert das Programm einwandfrei.[/font][/size]
[size=large][font=Arial] [/font][/size]
[size=large][font=Arial]Kenndaten des PC:[/font][/size]
[size=large][font=Arial]AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.6GHz, Gigabyte Aorus AX370 Gaming 5, AMD[/font][/size]
[size=large][font=Arial]X370, 32GB DDR4-RAM, GeForce GTX1080 Ti 11GB, 500GB M.2 SSD[/font][/size]
[size=large][font=Arial]+ 500GB Samsung SSD[/font][/size]
[size=large][font=Arial] [/font][/size]
[size=large][font=Arial]Danke für eure Hilfe,[/font][/size]
[size=large][font=Arial] [/font][/size]
[size=large][font=Arial]Karl-Heinz[/font][/size]

[size=large][font=Arial]P.S. ich hatte schon Kontakt zu Gunther. Er weis auch nicht weiter und verweist mich auf den Adobe Support. Leider wird dort das Programm nicht gelistet und im Forum (https://forums.adobe.com/message/10268410#10268410) kommt auch keine Antwort...[/font][/size]

[size=large][font=Arial]Hier noch der Auszug aus dem Logfile:[/font][/size]
[size=large][font=Arial][font=Calibri][2018-03-27 20:00:54] DEBUG: DNG Converter available.[/font]
[/font][/size]
[font=Calibri][2018-03-27 20:00:54] DEBUG: MPEG Encoder available.[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:00:54] INFO: Detected 2 screens:[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:00:54] INFO: Screen 1: 2560 1440[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:00:54] INFO: Screen 2: 2560 1440[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:00:55] DEBUG: Using temp-dir: C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Temp\lrt_2682723992721580649[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:00:55] INFO: Latest Version of LRTimelapse: 5.0.5 (2018-03-15), installed Version: 5.0.5 (2018-03-15)[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:00:55] DEBUG: Using DNG Converter: C:\Program Files\Adobe\Adobe DNG Converter\Adobe DNG Converter.exe[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:00:57] ERROR: Could not check version of Adobe DNG Converter[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:01:27] INFO: --- Loading directory: C:\2018.03.16_TL_Merkur_Venus_02[/font]

[font=Calibri][2018-03-27 20:01:27] DEBUG: Loading sequence properties from C:\2018.03.16_TL_Merkur_Venus_02\.lrt\lrtsequence.properties[/font]
Offline
#2 gwegner
Dass der Adobe DNG Converter auf Deinem System (unabhängig von LRTimelapse) nicht startet ist definitiv ein Fall für den Adobe Support. Ich hatte Dir auch schon gesagt, dass Du dort einen Fall aufmachen sollst. Nur weil der DNG Converter nicht auf der Seite als Produkt gelistet ist, heißt das ja nicht, dass Adobe dafür keinen Support geben muss. Wähle einfach "Photoshop" als Produkt aus und stelle einen entsprechenden Fall ein.
Ich würde Dir ja gerne helfen, leider habe ich noch nie einen Ähnlichen Fall gemeldet bekommen und habe keine Ahnung, was da auf Deinem System schief läuft.
Hast Du mal versucht sowas wie Virenscanner etc. zu deaktivieren?
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 coptercam
Sorry Gunther, aber ich verstehe deine Reaktion jetzt nicht ganz. Du solltest doch auch an der Lösung des Problems interessiert sein und das war auch der Grund dafür, dass ich meinen Fall auch hier eingestellt habe. Ich habe nie gesagt, dass LRTimelapse schuld an dem Problem ist, es kommt aber eine Fehlermeldung bzw. wurden die visuellen Vorschauen in deinem Programm nicht gestartet und das passt dann für mich schon hier her. Ich habe ja dann einen Fall bei Adobe eröffnet (übrigens auch mit dem Link in meinem ersten Post), da ist jetzt auch die Lösung für mein Problem beschrieben worden:

If you have this problem please try installing Microsoft's Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015
Available for download at this URL:


https://www.microsoft.com/en-us/download...x?id=48145


Thank you,

David

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier auch weiter,
danke und Gruß,

Karl-Heinz
Offline
#4 gwegner
Hallo Karl-Heinz, ich freue mich, dass Adobe Dir eine Lösung für Dein problem präsentieren konnte! Wie gesagt. mir war dieses Problem gänzlich unbekannt. Und wir hatten es ja gemeinsam eingegrenzt, dass es ausschließlich am DNG Converter lag, weil dieser sich auch einzeln nicht starten ließ. Und Du siehst ja, dass Adobe dafür schnell eine Lösung parat hatte.
Also - alles gut!
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: