• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 NadokAH
hallo zusammen,
-ich erstelle hier seeehr ungern ein neues thema, aber ich bin auch nach langerlanger suche auf keine antwort gestoßen, -weder im forum noch im e-book.... -evtl. habe ich aber auch bloß ein verständnisproblem...

-habe jetzt mal dng-dateien in LRT genutzt und wundere mich, dass LRT zu meinen dng-dateien jeweils eine separate xmp-datei erstellt. -dachte die xmp-daten werden wie bei jpg IN die bilddatei geschrieben.... -vor allem frage ich mich, welche xmp-daten denn priorität haben? -die separaten xmp-daten ODER die in die dng-bilddatei eingebetten xmp-daten.

-oder habe ich in LRT nur versehentlich irgendwas aktiviert, was LRT dazu veranlässt ne separate xmp-datei zu meinen dng-dateien erstellen????? -bei jpg's macht es LRT übrigens nicht....

grüße,
andreas
Offline
#2 Gunther
Hi, aus performance Gründen erzeugt LRTimelapse auch bei DNG's externe XMPs. Die jeweils jüngere Variante hat dann vorrang. Die Adobe Programme akzeptieren das problemlos. Nutze den Workflow einfach wie gehabt, Du wirst davon nichts merken, außer dass das Lesen und Schreiben der Metadaten viel schneller geht, als wenn die jedesmal in die DNGs reingeschrieben werden müssten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 NadokAH
danke für die schnelle antwort Wink))))) -habe einfach konflikte zwischen den eingebetteten und den externen xmp-daten befürchtet....

...also check out: