• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Initialisieren ohne Exposition in XMP zu löschen

Offline
#1 DLosert
Guten Abend,

meine Frage steht quasi schon im Titel. Kann ich irgendwie meine Sequenz in LRTimelapse initialisieren, ohne dass diese Funktion die Exposure-Werte in den bereits vorhandenen XMP Dateien zu verlieren?

Ich habe versucht, im Workflow einen Step nach dem initialisieren einzusteigen, jedoch schreibt LRTimelapse dann keine Metadaten in die XMP-Dateien, sodass ich keine Keyframes in Lightroom habe. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Initialisieren essenziell ist.

Besten Dank für die Hilfe

Dominik
Offline
#2 Gunther
Hallo Dominik, derzeit initialisiert LRTimelapse alle Werte. Darf ich nach dem Hintergrund fragen, warum die die Belichtungswerte übernehmen willst bzw. woher sie kommen? XMP Daten vom RamperPro z.B. kann LRT übernehmen, dazu schreibt der RP sie in ein separates Feld.
In der nächsten LRT version wird es auch möglich sein, bestehende Bearbeitungen zu übernehmen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 DLosert
Guten Morgen Gunther,

wir haben ja festgestellt, dass Magic Lantern die Expo Werte nicht korrekt in die exifs schreibt (Facebook und eMail). Nun habe ich die Funktion in ML names "auto deflickr" benutzt. Diese schreibt gleich bei der Aufnahme eine XMP Datei mit auf die Speicherkarte in der die korrekte Belichtung enthalten ist. Das ganze klappt ziemlich gut, wenn ich mich auf meine bisherigen Tests verlassen kann.

Diese Bilder wuerde ich natuerlich auch gern mit LRTimelapse weiterverarbeiten, aber dann verschwinden eben die Belichtungswerte, was das ganze wieder obsolet macht.

Gruss

Dominik
Offline
#4 Gunther
Bevor Du da jetzt noch mehr Zeit investierst warte doch noch die paar Tage ab, bis die neue Version da ist, es dauert nicht mehr lange.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 DLosert
Ich bin aber so ungeduldig :-)

Scherz beiseite, na klar warte ich. Ich bin gespannt!

Gruss
Offline
#6 Gunther
Neue Version ist da :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: