• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dolly Marke Eigenbau

Offline
#121 Pyari
(2014-01-27, 22:16)aargau Wrote: ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber kannst du den nicht einfach in ein Koffer packen, von der Länge sollte das doch gehen?

Bei einer Länge 1015 cm passt der leider defintiv nicht in einen Koffer. Daran hatte ich natürlich schon gedacht. Der größte Koffer den ich finden konnte hat eine Länge von 86cm. Im Inneren kommt dieser auf 78 cm. Selbst in der Diagonale passt da der Slider nicht rein. :o((
Offline
#122 Gunther
(2014-01-27, 21:18)Pyari Wrote: Lustigerweise kann man aber Ski- oder Snowboardausrüstung kostenfrei transportieren. :o/
Wenn das bei der Airline noch geht, dann pack ein paar Skier ein und den Slider dazu, mache ich immer mit den Kitesachen so. Die Fotoausrüstung dazwischen merkt kein Mensch. Nur dass die meisten Airlines mittlerweile für Sportgepäck auch kräftig kassieren...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#123 Pyari
(2014-01-27, 23:22)gwegner Wrote:
(2014-01-27, 21:18)Pyari Wrote: Lustigerweise kann man aber Ski- oder Snowboardausrüstung kostenfrei transportieren. :o/
Wenn das bei der Airline noch geht, dann pack ein paar Skier ein und den Slider dazu, mache ich immer mit den Kitesachen so. Die Fotoausrüstung dazwischen merkt kein Mensch. Nur dass die meisten Airlines mittlerweile für Sportgepäck auch kräftig kassieren...

Ja, bei Germanwings geht das...
Aber im Sommer??? In Kroatien??? die beim Check-In würden sich wundern.:o)) Außerdem müsste ich dann erst Skier kaufen, da ich keine besitze. Ich finds bloß einfach eine Frechheit, dass man Skier kostenfrei (wirklich nur bei Wintersportausrüstung) transportieren kann, aber so einen Slider, der weniger Platz weg nimmt, soll 75€ die Strecke kosten.

Für Golfausrüstung müsste man beispielsweise "nur" 50€ pro Strecke zahlen, ebenso für sonstige Sportausrüstung (z.B. Surfboards, Taucherausrüstung usw. usf)oder der Mitnahme eines Fahrrads. Aber für den Slider, der nur ein Bruchteil von all dem wiegt, wollen sie 75€.

Nach ausgiebiger Beratung von David und Niko habe ich mich ja zum Kauf vom Nic-O Slider in Kombi mit dem MDK V2 entschlossen. Ich habe ihn aber noch nicht bestellt, da eben noch so viele Fragen, wie eben diese, offen stehen. Ich überlege, ob nicht eventuell auch ein kleinerer Slider ausreichen würde, villeicht wäre der Nico ja so lieb und baut mir einen. Normalerweise verkauft er sie ja erst ab einem Meter, aber in Anbetracht der Transportkosten kommt das für mich nicht in Frage.

Du hast doch von Nico Engel nen kleinen Slider zu Testzwecken bekommen. Wie lang ist er??? Und passt er in den Koffer???
Offline
#124 Gunther
Ja, der ist 80cm und passt gut irgendwo mit rein...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#125 Pyari
(2014-01-28, 13:06)gwegner Wrote: Ja, der ist 80cm und passt gut irgendwo mit rein...

Super! Mit 80 cm kann man bestimmt auch schon einiges machen... Die 20 cm weniger werde ich verkraften. Jetzt hoffe ich nur, dass der Nico bereit ist einen zu bastelln.

Danke an alle für die Antworten. Ihr seid echt klasse...
Offline
#126 Pókbandi
Autsch, da hätte ich gestern kein neues Thema mehr aufmachen brauchen^^

Welchen Motor würdet ihr mir eigentlich als Antrieb für meinen Slider empfehlen? Ich brauche einen Schrittmotor, mehr weiß ich dann allerdings leider nicht mehr. Würde mir gerne etwas Luft nach oben lassen und einen Motor haben wollen, mit dem auch Videoaufnahmen möglich sind (der also schneller ist).

Nur was nehmen? Kann man mit einem starken Motor überhaupt auch extrem langsame Bewegungen (MSM- Zeitraffer) machen, oder braucht man dafür einen schwächeren? Die Frage ist vielleicht blöd, aber ich wundere mich nur, warum viele mehrere Schrittmotoren besitzen und nicht einfach immer den stärksten verbaut haben.
Offline
#127 FloRun271192
Hallo, ich wollte mich auch nochmals melden.

Ich habe mittlerweile in meinen Slider 2 Endschalter eingebaut.
Realisiert habe ich es mit 2 Dioden und 2 Öffnern.
So kann ich beruhight bei einem Timelapse einschlafen. Big Grin

Mich würde interessieren ob ihr auch solche Endschalter verbaut habt und wenn ja, wie ihr sie realisiert habt.

Danke.

Schönen Wochenstart.

Schaut doch auch mal auf meiner Homepage vorbei:

www.florian.runtsch.com
Offline
#128 Marco-J
Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Frage. Kann man denn Dollyshield noch kaufen? Habe schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Offline
#129 Wire14
Hi Marco,

also ich war auch auf der Suche nach dem Dollyshield habe ihn aber nirgends mehr gefunden, also auch nicht den Bausatz. Falls ich falsch liege und es das Ding doch noch gibt, korrigiert mich Wink

Ich habe mich schließlich für eine Selbstbaulösung von Airic Lenz entschieden.

Falls du das nicht selbst zusammenlöten willst findet sich bestimmt auch jmd im Forum, der das für dich macht.

Gruß Chris
Dolly-Füße
magges
2012-07-17, 15:57
Last Post: magges

...also check out: