• 2 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 VIDEORealism
[Video: http://youtu.be/vPIgVyu2EUc]

2013 war zugegeben nicht unbedingt ein Zeitrafferjahr bei mir. Mein besonders Augenmerk lag auf der Portraitfotografie, mit der ich mich deutlich intensiver beschäftigte. Nichts desto Trotz entstanden einige imposante Aufnahmen aus Dresden, die die Schönheit der Stadt aufs Trefflichste wiederspiegeln.
Als kleine Selbstreferenz habe ich einen Zeitraffer aus meinem 2011/2012 Reel neu interpretiert: diesmal mit bewegter Kamera.

Einen kleinen Hinweis noch: der Abspann ist nicht das Ende Wink

Musik: "Winter Sky" von "Kilkë", kostenlos auf jamendo.com

Hardware:
Sony Alpha 350 (vorwiegend für das 8mm Fisheye)
Canon 500D incl dem 15-85mm.
DIY Slider "railONE"

Software:
Lightroom 4
LRtimelapse 2
Adobe After Effects CS6
Offline
#2 Stefan7
Wou, ganz super toll gemacht! Musik passt schön. Super Szenen und super zusammengestellt. Das muss ich gleich mal an meine Bekannten aus Dresden schicken. Ich lebe ja in Paraguay. Bzw. wir haben hier auch eine Familie aus Dresden, die zu uns ausgewandert ist.
Wie hast Du die langen Kamerafahrten gemacht? Ganz langsam und gleichmäßig mit einem Fahrad gefahren und jede Sekunde ein Bild?

Liebe Grüße
Stefan
Offline
#3 VIDEORealism
Hallo Smile freut mich dass es gefällt.

Nein die Hyperslides sind zu Fuß entstanden. Um die 20 Sekunden Intervall und manuell das Stativ um einen Schritt zur Seite bewegt, Kamera nachjustiert und Klick^^
Offline
#4 B3rnie78
Hi!

Auch ich bin beeindruckt. Ein paar technische Fragen....hast du die Abend Timelapses mit geschlossener Blende fotografiert oder mit offener? Welche Blende hast du generell benutzt. Gab es bei geschlossener Blende Probleme mit Flickering bei dir?
Offline
#5 jcayer
Great work! sehr beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch!

Übersetzt mit Google ... Smile
Best regards,

Jean
http://www.pbase.com/jcayer

...also check out: