• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drittellinien beim Export Beschnitt zuschaltbar

Offline
#1 Farbenwunder
Hallo Gunther,

nochmal danke für dein tolles LRT5.
Du bist halt einfach ein Brain und hast mit deiner Software viel für die Szene getan!

Ich habe noch einen kleinen bescheidenen Vorschlag für dich, der sicher viel Spaß macht und für dich einfach zum Umsetzen ist.

In der Renderansicht kann man nun den 16:9 Beschnittrahmen verschieben.
Hier wären zuschaltbare, halbtransparente/gestrichelte Hilfslinen ganz nett, damit man mehr Gefühl für den Ausschnitt bekommt.
(Z.B. Drittellinien oder eine Videoformat Hilfslinie, wie Spezialformate wie z.B. 1:2.35 usw.)

Wäre eine nette Spielerei und man hätte ein noch besseres Gefühl für den Ausschnitt den man plant zu verarbeiten.
Gerendert wird dann ganz normal wieder 16:9, doch konnte man vorher schon besser erkennen wo später der Wunschbeschnitt liegen wird.

Wäre cool wenn du das mal mit einem Update reinspielst :-)

Liebe Grüße,
Michael L.

https://amazingnature-alpha.com
Export Pfad
bylyric
2018-02-16, 15:23
Last Post: gwegner

...also check out: