• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drohnen aufnahmen

Smile
Offline
#1 Baumi
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, habe schon ein paar Zeitraffer gemacht aber nicht wirklich herzeigbar.
Habe eine kleine Fotofirma wo ich mich auf Luftaufnahmen spezialisiert habe.

In meiner Freizeit bin ich sehr viel in der Natur Unterwegs und die möchte ich gerne in Zeitrafferaufnahmen auch anderen Menschen zeigen.

Aber jetzt zu meinen eigentlichen Thema.
Ich habe für meine Luftaufnahmen einen Fern bzw. GPS gesteuerte Kameraplattform,
Die Kamerahalterung ist sehr genau und wird immer in die Waagrechte ausgerichtet und kann auch ein Objekt Fokussieren und immer nachführen.
Die höhe der Drohne wird auch genau gehalten.
Glaubt ihr das es möglich ist mit so etwas Zeitrafferaufnahmen zu machen?

Dieser link führt zu so einer Drohne und Kamerahalterung http://vimeo.com/80555151

Mfg
Baumi
Offline
#2 Gunther
Klar, warum nicht. Zur Not kannst Du ja noch mit After Effects stabilisieren. Ich denke, für Zeitraffer wird allerdings die Akkulaufzeit der Drohne der limitierende Faktor sein.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Baumi
Hallo danke für deine rasche Antwort.

Ich bin beim ruhigen fliegen ca. 20 min in der Luft für kurze Sequenzen könnte es reichen, werde es mal Testen und dann berichten.

...also check out: