• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DSLR-Dashboard stürzt ab

Sad
Offline
#1 sloco
Hallo Forum,

ich teste derzeit DSLR-Dashboard auf meinem Samsung S2 (Android 4.1.2) in Kombination mit einer Canon EOS 550D (mit Magic Lantern). Die Verbindung läuft über USB-Kabel.
Der Open CV Manager hat die Library-Version 2.4.6.0 (wie sie hier im Forum meist empfohlen wird).

DSLR-Dashboard startet zunächst normal. Ich kann die Kamera darüber steuern und Fotos schießen. Allerdings stürzt die App ab, wenn ich in den LRTimelapse-Modus wechseln möchte. Ich habe schon mehrmals de- und wieder installiert, auch die neueste OpenCV-Library. Ohne Erfolg.

Vor einigen Tage konnte ich einmal kurz auf die LRTimelapse-Funktion zugreifen...

Ich hoffe, jemand hat einen Lösungsvorschlag.

Gruß,
sloco
Offline
#2 hubaiz
The latest update broke the LrTimelapse screen for Canon users because of the image format changes. There is a new version I will publish later today but you can download it from: https://drive.google.com/folderview?id=0...sp=sharing

Zoltan

(2014-02-18, 17:19)sloco Wrote: Hallo Forum,

ich teste derzeit DSLR-Dashboard auf meinem Samsung S2 (Android 4.1.2) in Kombination mit einer Canon EOS 550D (mit Magic Lantern). Die Verbindung läuft über USB-Kabel.
Der Open CV Manager hat die Library-Version 2.4.6.0 (wie sie hier im Forum meist empfohlen wird).

DSLR-Dashboard startet zunächst normal. Ich kann die Kamera darüber steuern und Fotos schießen. Allerdings stürzt die App ab, wenn ich in den LRTimelapse-Modus wechseln möchte. Ich habe schon mehrmals de- und wieder installiert, auch die neueste OpenCV-Library. Ohne Erfolg.

Vor einigen Tage konnte ich einmal kurz auf die LRTimelapse-Funktion zugreifen...

Ich hoffe, jemand hat einen Lösungsvorschlag.

Gruß,
sloco
Offline
#3 sloco
Thank you, it works.

sloco
Offline
#4 lapsetischi
HALLO
Nachdem ich das Problem mit der tp link Verbindung gelöst habe, taucht schon das nächste auf, Ich kann die Fokus stacking Funktion nicht nutzen, spätestens beim dritten shot einer Focus reihe tut sich nichts mehr und ich muss die Kamera ausschalten und das Programm neu starten.
Kamera :Nikon D7100
Sowohl über usb als auch TPlink
neueste dslr Dashboard Version und opencv
lg Tablet android 4.2
vielleicht mache ich etwas falsch ode rmuss ich bestimmte Einstellungen
vornehmen?
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Grüsse Heinz

...also check out: