• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DslrDashboard nach einer Zeit nur noch schwarzes Bild

Offline
#1 Beberlin
Hallo,

ich nutze DslrDashboard auf iOS mit einer Canon EOS 5D Mark IV.

Ich habe die Einstellung Auto Holy Grail gesetzt.

Nach ein paar hundert Fotos wird nur noch eine schwarzes Bild überragen oder und angezeigt.
Daraus folgt, dass keine Berechnung der Helligkeit mehr vorgenommen wird und somit werden auch die Einstellungen der Kamera nicht korrigiert.-

Ist dies ein bekanntes Problem?
Offline
#2 gwegner
Kann es vielleicht sein, dass durch das Rampen der Belichtung, diese so lange geworden ist, dass die Schwarzzeit (Intervall minus längste Belichtungszeit) nicht mehr ausreicht, um die Vorschauen zu übertragen und zu analysiseren? Dann geht eben nichts mehr.
Achte darauf, dass die Längste Belichtungszeit nicht länger sein darf als Intervall minus Mindest-Schwarzzeit, wobei Du für letztere vielleicht mal so 2 Sekunden einplanen soltest (unter idealen Bedingungen, schnelle Speicherkarte, kleinste JPG Vorschauen, etc.) kann die Schwarzzeit bei einigen Kameras (z.B. D750) auf 1 Sek. gebracht werden.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Beberlin
Eigentlich nicht. Ich haben 4 Sekunden eingestellt. Und nach einer Belichtungszeit von ca. 1 Sekunde sieht man nur noch ein schwarzes Bild.
Offline
#4 gwegner
Du kannst ja mal experimentieren, ob es an der Übertragungszeit liegt, indem Du längere Intervalle nutzt und dann die Belichtungszeit sukzessive hochstellst. Ganz wichtig ist auch, dass Du die kleinste mögliche JPG Größe in der Kamera eingestellt hast, damit die Übertragung so schnell wie möglich geht.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 Beberlin
Ich habe eben noch einmal probiert. Am Tag. Die Lichtverhältnisse haben sich also nicht geändert. es hat keine relevante Anpassung der Belichtungszeit gegeben. Nach ca. 400 Aufnahmen war das Bild schwarz.
Offline
#6 Beberlin
Ich habe eine EOS 5D Mark IV. Kleinste JPG große (S3). Wenn Belichtungszeit des Intervalls annähert, dann verzögert sich nur der Intervall. Es wird eine Auslösung ausgelassen. (Aus 4 Sek. werden 8. Sekunden). Das Bild wird am Anfang Übertagen und ist auch sichtbar.
Offline
#7 gwegner
Dazu kann ich dann auch leider nichts mehr sagen, außer, dass es mich wundert. Da musstest Du bitte den Entwickler von qDslrDashboard kontaktieren. http://dslrdashboard.info
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: