• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

dslrdashboard startet nicht

Question
Offline
#1 Karo
Guten Abend,
ich bin neu im Forum.
Heute habe ich auf dem asus Transformer TF701T die App 'dashboard' und den dazu notwendigen 'OpenCV Manager' installiert. (Download über GooglePlay).
Leider lässt sich die App 'dashboard' nicht starten, es erscheint die Fehlermeldung ' "OpenCV Manager" wurde beendet. und die Buttons 'Bericht' und 'OK'.
Nach Drücken von 'OK' wird die Information 'OpenCV error :
OpenCV was not initialised correctly. Applikation will be shut down' angezeigt.
Der direkte Start des OpenCV managers führt ebenfalls zur zuerst genannten Fehlermeldung.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die App zum Laufen bringe?
Werden ggf. noch weitere Informationen benötigt?
Vielen Dank im Voraus!
Offline
#2 Gunther
Versuche mal OpenCV zu deinstallieren, und diese Version zu installieren: https://code.google.com/p/dslrdashboard/...akechanges

Vorher musst du in den Einstellungen/Sicherheit ggf. noch die Installation von Apps aus fremden Quellen erlauben.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Karo
Hallo Gunther,

recht herzlichen Dank für den Tipp und downloadlink.
Damit hat es geklappt, ich kann die App dslrdashboard jetzt starten.
Offline
#4 daenyo
Hallo beisammen,
ich habe ein ähnliches Problem, allerdings wird mir nicht angezeigt an was es liegt. Ich verwende DslrDashboard auf meinem Smartphone und dort funktioniert es einwandfrei, allerdings startet es nicht auf meinem Tablet (Asus Memo Pad FHD10). Ich habe OpenCV installiert und möchte nun DslrDashboard starten. Mir wird allerdings direkt angezeigt: "DslrDashboard" wurde beendet.

fast vergessen: Ich verwende einen TP-Link Router um die Kamera fernzusteuern, aber ich denke das hat nichts mit dem Problem zu tun, da ich ja erst gar nicht in die Maske vom DslrDashboard komme.

Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand Abhilfe?

Danke und viele Grüße Daniel
Offline
#5 padde
(2013-12-18, 23:07)daenyo Wrote: Hallo beisammen,
ich habe ein ähnliches Problem, allerdings wird mir nicht angezeigt an was es liegt. Ich verwende DslrDashboard auf meinem Smartphone und dort funktioniert es einwandfrei, allerdings startet es nicht auf meinem Tablet (Asus Memo Pad FHD10). Ich habe OpenCV installiert und möchte nun DslrDashboard starten. Mir wird allerdings direkt angezeigt: "DslrDashboard" wurde beendet.

fast vergessen: Ich verwende einen TP-Link Router um die Kamera fernzusteuern, aber ich denke das hat nichts mit dem Problem zu tun, da ich ja erst gar nicht in die Maske vom DslrDashboard komme.

Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand Abhilfe?

Danke und viele Grüße Daniel

selbes problem habe ich auch mit einem trekstore xiron 7.0
Offline
#6 Joachim
Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem: Dashboard ist auf ASUS Memo 10 installiert ebenfalls Open CV und Dashboard startet nicht sondern gibt die Meldung " Dashboard startet nicht".

Kann jemand helfen?

Mfg
Joachim
Offline
#7 Joachim
Habe Open CV nochmal installiert und danach aktualisiert. Jetzt startet DSLRDAshboard. Wenn ich connect to openWRT drücke kann ich die IP 192.168.1.1 bestätigen.

Danach bekomme ich die Meldung: Unable to connect (IO exception) Host: 192.168.1.1

Kann jemand dabei weiterhelfen?

Vielen Dank
Joachim[/u]
Offline
#8 saw0
(2013-12-19, 10:57)Joachim Wrote: Habe Open CV nochmal installiert und danach aktualisiert. Jetzt startet DSLRDAshboard. Wenn ich connect to openWRT drücke kann ich die IP 192.168.1.1 bestätigen.

Danach bekomme ich die Meldung: Unable to connect (IO exception) Host: 192.168.1.1

Kann jemand dabei weiterhelfen?

Vielen Dank
Joachim[/u]

Die Fehlermeldung besagt: Unter der .1 ist schlichtweg nichts, womit sich dein Androide verbinden kann.

Ja, vielleicht kann dir jemand helfen wenn du uns dein Setup verrätst...


Läuft unter der IP der TP Link Router bzw sollte er da laufen?
Wenn ja, richtig konfiguriert? Richtige Version erwischt?
Nach welcher Anleitung hast du OWRT installiert? Alles nochmal durchgegangen?
WLAN auf dem Android Gerät stabil verbunden?
Welche Kamera?
Kamera mit dem Router verbunden?
Offline
#9 Crassus
Hi,
hatte heute genau dieselbe Fehlermeldung. Bin fast verzweifelt. Dann habe ich am Galaxy Note 2 einfach mal das WLAN mit dem angezeigten DDServer verbunden, anstatt mein reguläres WLAN und es hat gefunzt

...also check out: