• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenbau Slider Arduino Schritt für Schritt Anleitung

Offline
#1 glohbe
Hallo zusammen,

da mir ein motorisierter Kamer-Slider einfach zu teuer ist, habe ich mir als kleines Winderprojekt vorgenommen, das Ganze selber zu bauen und zu programmieren.
Bin damit jetzt fertig und sehr zufrieden. 
Damit auch andere etwas davon haben, habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.
Teil 1: Bau des Sliders
Teil 2: Bau der Steuerung auf Arduino Basis
Teil 3: Programmierung

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem, der sich ein ähnliches Projekt vorgenommen hat.
Ausgelöst wird ebenfalls über die Steuerung, zusätzlich verwende ich noch das qDslrDashboard.

Was kann die Steuerung?
- Bestimmung der Richtung (hin zum Motor oder weg vom Motor)
- Abstand zwischen den Fotos
- Anzahl der Fotos (max. 10.520 Bilder bei 1m Sliderlänge)
- Mit einer Ladung der Powerbank habe ich über 8h aufgenommen und sie hat immer noch 2 von 5 Balken Akku, scheint also auch richtig sparsam zu sein (Kamera läuft noch nicht über die Powerbank)
- Kann den Slider fast 90° aufstellen und die Kamera läuft trotzdem problemlos - es sollten auch 90° gehen, allerdings ist dafür der Riemen zu wenig gespannt

Schöne Grüße
Hansi
Offline
#2 Gunther
Danke für's Teilen!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 glohbe
Gerne Smile

So, das hat jetzt ein bisschen gedauert, aber jetzt ist auch die Anleitung zur Programmierung fertig: Programmierung Kamera-Slider Arduino

Viel Spaß Smile
Offline
#4 Gunther
Super, ich hab Dir mal einen "Sticky" spendiert. Der Beitrag steht jetzt also ganz oben im Forum!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 glohbe
Sehr cool, danke schön Smile
Offline
#6 joes
Nichts zu sehen, keinen Link funktioniert noch
Offline
#7 Gunther
Die oberen 3 Links funktionieren alle noch.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: