• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wartezeit bei Zeitraffer - Wie überbrücken?

Offline
#1 timelapse_girl
Mir brennt gleich noch eine Frage auf der Zunge:

Was macht ihr während der Zeitraffer läuft?

Wenn ich grad wo bin und es geht nebenher, dann passts ja.
Aber angenommen, man fährt grad mit dem Auto, sieht was, und will jetzt im Moment UNBEDINGT einen Zeitraffer machen.... und dann?
Daneben stehen und zusehen?

Mein Mann verdreht schon soooooo die Augen.

Wie gehts euch dabei???
Offline
#2 Gunther
Ist es in der heutigen, schnellen und Stressigen Zeit nicht schön, sich einfach mal die Stunde hinzusetzen, die Landschaft zu genießen (die ja offensichtlich atemberaubend ist, sonst würde mal sie ja nicht aufnehmen ;-)) und Zeit Zeit sein zu lassen?

Ja ich weiß - in der Theorie hört sich das gut an. Meistens fällt es dann aber doch nicht so leicht, aus dem "immer etwas tun zu müssen"- in den Zen-Modus überzugehen. ;-)

Daher nutze ich die Zeit meistens auch, um entweder am Notebook schon frühere Sequenzen zu importieren, die Previews mit LRTimelapse generieren zu lassen, Speicherkarten zu leeren oder einfach auf dem Smartphone mal die ganzen ungelesenen Blog-Posts der Kollegen in meinem Google-Reader aufzuholen.

PS: Manchmal programmiere ich währenddessen auch an LRTimelapse Wink
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 PerceptionSeekers
Was mir bis jetzt in den meisten Fällen passiert ist, dass mich ein vorbeigehender "Passant" angesprochen hat, was ich denn da machen würde und schon ist mindestens die Hälfte der Zeit mit einem interessanten Gespräch verbracht worden. Ich bin aber auch selten alleine unterwegs, so dass wir uns immer Unterhalten oder planen wo die nächste Sequenz geschossen werden könnte.
Sonst dank Smartphone natürlich Blogs und News lesen oder auf Google+ durch die angesagten Beiträge stöbern oder einfach mal nur im Gras liegen und die Seele baumeln lassen.
Offline
#4 Marc
Ich habe den Vorteil, dass meine Frau als Künstlerin gerne mal eine Stunde an einem schönen Ort verweilt und skizziert. So können wir die Zeit gemeinsam nutzen - ich lasse meine Kamera fotografieren und genieße die Landschaft oder gucke ihr beim Skizzieren über die Schulter.

Sie freut sich jedenfalls schon, dass ich nicht mehr auf sie warten muss.

Gruß
Marc
Tongue
Offline
#5 Thomkell
...oder einfach zusehen wie sich die Umgebung verändert, Wolken zB. die immer dicker werden und ich dann im Regen stehe und bei den letzten 50 Klicks das Objektiv vor Regentropfen schütze.
[Video: http://www.youtube.com/watch?v=MZeVuaQoF...el&list=UL]

...also check out: