• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installation hängt

Offline
#1 RainerHarz
Hallo Gunther,

ich habe seit kurzen das neuste Beta 6.5.3 beta 3 build 886. Heute habe ich das Programm wieder starten wollen. Es hängt sich bei "Starte Anwendung" auf.
Daraufhin habe ich das Programm entfernt und neu das ZIP heruntergeladen und neu installiert. Aber es hängt wieder an der selben Stelle.

Prozessor AMD Ryzen 9 3900x 12-Core, 3.8 GHz
RAM 64 GB
64 Bit Betriebssystem

Windows 10 Pro V22H2
Systembuild 19045.3448
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19044.1000.0
Offline
#2 RainerHarz
Hallo Gunther,

Kommando zurück. Es hat ca. 5 min gedauert. Jetzt hat sich das Programm geöffnet. Aber normal ist das natürlich nicht :-)
Ich lade jetzt erst mal meine neuen Timelaps. Fahre dann heute Abend normal runter und starte morgen wieder. Sage Dir dann Bescheid, was passierte.
Schönen Abend noch.
Rainer
Offline
#3 Gunther
Möglicherweise hast du das letzte mal Dateien auf einem Netzwerklaufwerk oder anderem langsamen Laufwerk mit vielen Ordnern geöffnet und LRTimelapse versucht die Ordner Struktur nun beim Start zu laden, ggf kommt es da zu timeouts, z.B. weil das Netzwerk nicht erreichbar ist oder langsam, oder es zu viele Ordner sind, die gescannt werden müssen.

Du kannst in den Einstellungen unter Ordner diejenigen Ordner festlegen, in denen Du Deine Timelapse Sequenzen drin hast. Dann werden nur diese gescannt und der Start geht in solchen Situationen deutlich schneller.

Auch "leere" Kartenleser können bei Windows teilweise dazu führen, dass die Ordnerstruktur nicht geladen werden kann.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 RainerHarz
Hallo Gunther,
gerade eben wollte ich LRT wieder starten. Ich warte jetzt schon 15 min. Wenn sich das Programm dann hoffentlich mal öffnet, werde ich Deinen Rat oben beherzigen.
16:53 hängt leider immer noch...
16:57 jetzt ist es gestartet. Puhh!!

Habs jetzt auf einen Ordner auf C:/ begrenzt. Start innerhalb von 10 sec.

Prima.

Irgendwas in den Ordnern oder Netzwerk scheint LRT am Start gehindert zu haben.


Danke für den Tipp

Schönes Wochenenende

Rainer

...also check out: