• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EOS80D nur jedes zweite Foto

Offline
#1 Michaeln
Hallo,

Ich habe bei meiner EOS80D das Problem, dass nur jedes zweite Foto ausgelöst wird, bei meiner EOS300D und 400D geht alles Problemlos, jetzt wollte ich den Tipp mit dem erhöhen der Release Time testen wie er hier im Forum gepostet wurde, (leider kann ich dort nichts posten (error 500)
aber den Punkt gibt es so wie dort geschrieben nicht mehr, ich habe aber im 0.91er die Zeile 
const float RELEASE_TIME_DEFAULT = 0.1; // default shutter release time for camera
gefunden.  Welchen wert könnte ich da testen?

Danke
Michael
Offline
#2 gwegner
Probier mal 0.15, wenn das auch nicht klappt, 0.2 usw....
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Michaeln
Hallo

danke werde ich morgen machen, noch als Hinweis es betrifft nur den M Modus, bei Buld geht es wie geschmiert und ich habe bei meinem ersten Post zu schnell geschrieben, bevor ich alles testen konnte, im M Modus geht es auch bei der EOS300D und 400D nicht auch dort nur mit Buld Modus.

Darf ich auch gleich eine etwas OFF Topic frage stellen? Ist es geplant auch eine Rampensteuerung für die Belichtungszeit im Bulb Modus zu realisieren? Ich fürchte dass meine Kenntnisse es selbst zu machen zu gering sind oder soll ich dafür, um Hilfe und oder andere Interessenten besser zu erreichen zu können ein eigenes Topic erstellen? 

Vielen Dank
Michael
Offline
#4 gwegner
Nein, weil Bulb-Ramping grundsätzlich keine gute Idee ist. Schau mal: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-is-...ime-lapses
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 Michaeln
Hallo,

mein englisch ist nicht das beste, aber ich glaube ich verstehe, Man braucht also noch qdslrdashboard welche ich glaube nur mit meiner EOS80D arbeiten würde und dann natürlich das lrt plugin für lr.

Schade ich glaube, dass die funktio  sicher einige interesannte effekte hervorrufen würde.

Abet viele  Dank für deine Aufklärung umd überhaupt deiner Arbeit die du uns allen zie verfügung stellsz

mfg
Michael
Offline
#6 gwegner
Du kannst das Ramping auch von Hand machen, wenn Du qDDB nicht nutzen willst/kannst. den Artikel kannst Du Dir auch via Google Translate übersetzen: https://translate.google.com/translate?s...t=&act=url
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: