• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Erledigt) qDslrDashboard und ipad 4? Teil2

Offline
#1 Gerd
Hallo Fotofreunde,

mein TP Link MR 3040 ist da und funktioniert zusammen mit der D 7000!

1. Es sieht so aus als würden meine Fotos zum iPad4 in RAW übertragen werden, was ich nicht für nötig halte, denn im 1. Video von Gunter wurden seine Fotos "rasend schnell" gefunkt, was wegen des Formates bei mir nicht der Fall ist. Wie ändert man die Übertragung auf JPG?

2. Das RAW-Foto wird zwar auf dem iPad angezeigt, aber nicht darauf abgespeichert! Wie geht das?

3. Die neue Software zeigt unten, im LiveView, jede Menge Navigations-Pfeile, wofür sind die? Vielleicht für die Video-Wiedergabe?

4. Die D 7000 läßt während der Funkverbindung zum iPad4 keine manuellen Einstellungen an der Kamera zu, ist das normal, oder ist es in den Grundeistellungen zu ändern? Gunter berichtet da etwas anders.

Eure Tipps sind Willkommen, danke dafür im voraus.

Beste Grüße Gerd
Offline
#2 Gunther
Hallo Gerd,
1) Stelle die Kamera auf JPG+RAW
2) Ich glaube wenn Du lang auf den Auslöser drückst schaltest Du das um, aber lies bitte mal die Anleitung auf http://dslrdashboard.info
3) Die sind zu Fokus Verstellung -> Anleitung
4) Das ist normal, wenn die Kamera im Host modus ist, den Modus kannst Du auch im Hauptbildschirm von DslrDashboard umstellen -> Anleitung
Im Liveview kann man an der Kamera nichts verstellen, ohne liveview schon, im LRTimelapse Modus auch.
Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Gerd
Hallo Gunther,

danke das du dich meiner Fragen angenommen hast und sie so ausführlich
beschreibst, obwohl einiges auch in der Anleitung zu lesen gewesen wäre! Nur Google lässt mich zeitweilig verzweifeln, da es oft sehr sinnfrei den englischen Text versucht ins deutsche zu übersetzten!

Danke!!!

Beste Grüße Gerd

...also check out: