• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Bertron
Hallo,

dann wage ich mich auch mal etwas aus der Deckung und zeige mein erstes timelapse-Video (mal abgesehen von den allerersten, eher kläglichen Versuchen).
Enstanden im diesjährigen Sommerurlaub in Prag.
Als Slider habe ich übrigens den von Hans (User: Sheeba) hier im Forum vorgestellten selbstbau-Slider nachgebaut, incl. Controller und einer eigenen Variante des LRT Pro Timer free. Manchmal könnte es sicher etwas flüssiger aussehen, hatte zunächst mal auf den ND-Filter verzichtet.
Fast alles mit einer Canon 400D aufgenommen,
Samyang Fishey (8mm) und Sigma 17-50 1:2.8

https://www.youtube.com/watch?v=6w2YgUcjQPw

Bernd
Offline
#2 Danielb.photos
Hallo Bernd,
für die ersten Versuche wirklich ein sehr schönes Ergebnis
Stellenweise empfunden ich die Sliderfahrten als ein wenig zu langsam, aber das ist Geschmackssache denke ich.
Ansonsten wirklich klassen gemacht.
Gruss Daniel
Offline
#3 mzpictures
Hallo Bernd,

mir gefällt Dein Erstlingswerk richtig gut.
Befremdlich und für mich nicht passend ist nur die eine Sequenz mit dem Fisheye Objektiv.

Grüße
Micha
Offline
#4 Bertron
Danke für Euer positives feedback. Ja, das mit der Sequenz aus dem 360-Panorama (ich nehme an, diese meinst Du) war mal so ein Versuch, den ich im Nachhinein auch nicht mehr so prickelnd fand - es ist halt kein timelapse.
Bernd

...also check out: