• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exif Daten werden nicht geladen

Offline
#1 zuettu
Ich möchte eine Sequenz mit 11'500 Bilder in LRT laden. Das dauert natürlich zuerst mal lange, leider werden aber nicht für alle Bilder die Exif Daten geladen. Meistens werden etwa 150-200 Bilder die Daten geladen, danach steht nichts mehr in der Tabelle. Ich habe Exiftool bereits im Defender als Ausnahme eingetragen, hat sich leider nicht verbessert.

Im Anhang findet Ihr meinen Log.
Attached Files

.txt   LRT Log.txt (Size: 31.61 KB / Downloads: 4)
Offline
#2 Gunther
Irgendwas blockiert da den korrekten Zugriff auf Exiftool. Trag mal den gesamten Ordner C:\Program Files\LRTimelapse 5 als Ausnahme in Deinem Virenscanner ein. Falls Du noch irgendwelche andere "Security" Software laufen hast, dann auch da.
Probiere ggf. auch mal die Timelapse Sequenz auf ein internes Laufwerk zu legen, ob es da funktioniert.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 zuettu
Du kannst im Defender nur Anwendungen eintragen, keine Ordner und andere Security Software habe ich nicht am laufen. Die Sequenz liegt bereits auf einer internen SSD, leider alles ohne Erfolg. Ich habe die Bilder nun in 5x2200 aufgeteilt und die XMP Dateien so erstellt, danach wieder alles (inkl. XMP's) in einen Ordner kopiert und nun habe ich Exif-Daten.

Weiss nicht wieso die Exif's bei 2500 Dateien gehen und bei 11'000 nicht?
Offline
#4 mopperle
Natürlich kannst du im Defender Ordner etc. ausschließen. Habe ich selbst schon gemacht:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...ea2dddb962
Gruß/regards

Otto
Offline
#5 mopperle
Wie lautet denn der komplette Pfadname, inkl. Dateiname, von dem letzten Bild wo er die Exifdaten noch liest und von dem ab welchem er die Daten niht mehr liest?
Gruß/regards

Otto
Offline
#6 zuettu
Das war leider immer unterschiedlich, einmal die ersten 120 Dateien das nächste mal die ersten 3000...
Offline
#7 zuettu
Mit dem ausschluss des ganzen LRT Ordners hats geklappt, vielen Dank für den Tipp!

...also check out: