• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Export aus LRT für 4K/8K Fernseher

Offline
#1 mzpictures
Hallo Zusammen,

ich suche für mich einen quasi Nachfolger des guten alten Diaprojektors um seine Werke selbst zu betrachten und natürlich anderen zu zeigen.

Hierbei möchte ich mich im Fachhandel einmal bei großen Fernsehen im Sektor der 4K und 8K Geräte umschauen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen welche Exportformate und Detaileinstellungen ich wählen soll um die Geräte mit meinem eigenen Material unter die Lupe nehmen zu können?

Erste Experimente sind, vermutlich durch zu hohe Qualitätseinstellungen, seiner Zeit gescheitert.

Grüße
Micha
Offline
#2 Gunther
Wenn Material aus LRTimelapse direkt verwenden willst, würde ich für größte Kompatibilität 4K UHD, 16:9, H.264, Rec.709, limited, Qualität High oder Medium nehmen.

PS: Ich habe mir gerade einen Philips 65" 4K OLED gekauft und bin sehr zufrieden.
https://amzn.to/37jE90Y
Damit kann man sich dann auch mal dem Thema HDR Produktion widmen ;-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mzpictures
Danke, für Deine Rückmeldung. Darüber denke ich mal auf der Autofahrt nach, bisher war OLED kein Gedanke und auch nicht Philips. Aber wenn Du begeistert bist, wird da was dran sein.
Offline
#4 Gunther
Die OLEDs haben einfach einen sehr guten Farbumfang und noch besseren Kontrastumfang. Das Bild ist wirklich toll.
Ob jetzt Philips oder ein anderer, ist da erstmal zweitrangig. Ich habe den Philips vor allem wegen dem Ambilight genommen, auch das Android TV finde ich gut, die Oberfläche ist nicht überladen und sehr konfigurierbar und man kann etwaige HBTV Werbung etc. von vornherein abschalten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: