• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Export Filme nur 4-5 Sekunden lang?

Offline
#1 Nightfall
Hi!

Ist wahrscheinlich ein Newbie Fehler, aber ich komm gerade mit einem Problem nicht weiter. Hab heute versucht 3 verschiedene Zeitraffer mit LRT 4 zu erstellen, alle haben mindestens 270 oder mehr Einzelbilder und in LRT "Visuelle Vorschau" sieht auch alles gut aus, ein Film dort z.B. knapp 17 Sekunden lang. Wenn ich ihn aber mit LR CC 2015 exportiere und dann in LRT das Video in 1080@25p rendere, kommt dabei nur ein 7,11 MB kleiner 4 Sekunden .mp4 Film raus Sad

Mach ich da irgendwo einen grundsätzlichen Fehler? Lizenz ist übrigens erfolgreich aktiviert, daran liegts nicht..

Für Hilfe dankbar!
Offline
#2 Gunther
Es wäre interessant mal das Log file zu sehen, ob der Encoder abgebrochen hat und wenn ja, warum.
Z.B. virtuelle Kopien in der Sequenz in Lightroom können den Encoder aus dem Tritt bringen.
Gehe doch mal auf Datei/Video Rendern in LRT, öffne von dort aus Deine LRT_* Zwischenseqenz noch einmal und rendere erneut. Wenn Du eine Warnung bzgl. Umbenennen bekommst, lass LRT das bitte machen.
Sollte das Video dann wieder so kurz sein, dann gehst Du auf info/log und schickst mir das Logfile.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Nightfall
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Virtuelle Kopien in LR sind nicht vorhanden.

Wenn ich in LRT nochmal Rendern möchte und den entsprechenden Zielordner manuell auswähle, sagt es mir:

"Bitte stellen Sie sicher, dass sie eine Zwischensequenz auswählen, die mit dem LRTImelapse Export Plugin aus Lightroom heraus erzeugt wurde. Der Ordner mit der Zwischensequenz beginnt normalerweise mit LRT_ und enthält Dateien im Format LRT_00001.jpg/tif ..."

(Exporter ist die 4.0.1. built 63)

Code:
Support request from Name, , Stadt, E-Mail: Mailadresse
Lizenz für: LRTimelapse 4, Lizenztyp: professional, Zahlungsreferenz: PayPal, Gültig bis: Lebenslang
[2015-05-03 10:18:41] DEBUG: Loading properties from C:\Users\name\AppData\Roaming\LRTimelapse\user.props
[2015-05-03 10:18:41] INFO: LRTimelapse 4.0 (2015-04-22)
[2015-05-03 10:18:41] INFO: (c) 2015 Gunther Wegner
[2015-05-03 10:18:41] INFO: http://lrtimelapse.com
[2015-05-03 10:18:41] INFO: Java version: 1.8.0_45 (64bit) from Oracle Corporation
[2015-05-03 10:18:41] INFO: Running on: Windows 7 locale: de_DE
[2015-05-03 10:18:41] INFO: Windows architecture: 64 bit
[2015-05-03 10:18:41] INFO: Java runtime: 64 bit
[2015-05-03 10:18:41] INFO: ------------------------------------
[2015-05-03 10:18:42] INFO: Licensed to: Name, , Stadt- Professional License.
[2015-05-03 10:18:43] INFO: Using W7/W8 task bar extensions.
[2015-05-03 10:18:43] DEBUG: Initializing directory chooser.
[2015-05-03 10:18:43] INFO: Done (dirchooser)...
[2015-05-03 10:18:45] DEBUG: Launching ExifTool: C:\Program Files (x86)\LRTimelapse 4\exiftool.exe
[2015-05-03 10:18:45] INFO: ExifTool: 9.90 {ready}
[2015-05-03 10:18:45] DEBUG: Exif Tool available.
[2015-05-03 10:18:45] DEBUG: DNG Converter available.
[2015-05-03 10:18:45] DEBUG: MPEG Encoder available.
[2015-05-03 10:18:45] INFO: Detected Screen size: 1366 x 768
[2015-05-03 10:18:46] INFO: Newest version: 3.4 (2014-06-05), current Version: 4.0 (2015-04-22)
[2015-05-03 10:19:13] DEBUG: Loading F:\lightroom_fotos\Zeitraffer_test_03B
[2015-05-03 10:20:17] DEBUG: Loading F:\lightroom_fotos\Zeitraffer_test03

(personenbezogene daten mal neutralisiert)

Woran könnte das liegen?
Offline
#4 Gunther
Du musst die Zwischensequenz auswählen, die aus Lightroom mit LRTExport exportiert wurde, nicht die originale Zeitraffer Sequenz. Probier das nochmal.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Nightfall
Nochmal versucht, das erzeugte Video ist nun 10sek lang, ruckelt und kippt langsam leicht nach links, als wäre das Stativ eingesackt.

Im Original Material ist das nicht vorhanden. Die Visuelle Vorschau zeigt einen stabilen Zeitraffer, ohne Stocken und einkippen mit Länge von knapp 17 Sekunden!

Hier das log: https://pad.freifunk.net/p/LRT_Problem_01

Hier das erzeugte Video: https://vimeo.com/126725483
Offline
#6 Gunther
Dann hast Du offenbar auf dem ersten und letzen Bild unterschiedliche Beschnitte gesetzt.
Geh mal in LRTimelapse auf eine der "Crop" Spalten und klicke ganz oben in der Crop-Überschrift mit der rechten Maustaste, dann "initialisieren" - nun sollten die Crop Spalten verschwinden (das heißt sie haben gleiche werte). Nun Speichern, in LR Filter auf "Full Sequence", G, Strg-A, Metadaten aus Dateien Lesen. Dann noch einmal ausgeben.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Question
Offline
#7 Nightfall
   

Ich hatte in LRT nicht gecroppt, nur (wie im howto video) schon in LR den keyframe auf 16:9 skaliert. Die crop spalte ist daher auch in LRT nicht sichtbar, weil gleiche Werte. mmh, ist bei allen 3 testzeitraffern so bisher mit dem einkippen und ruckeln, nur in LRT in der visuellen Vorschau siehts topp aus?!

Ich werde nochmal ganz von vorn anfangen, mit den gleichen Originalbildern in einem neuen Projekt und Schritt für Schritt vorgehn, irgendwo muss ich mir ja ein Ei gelegt haben ;-)
Echt nervig dass LR so unglaublich lange braucht zum exportieren...
Offline
#8 Gunther
Also in Deinem Video sind ja auch etliche Sprünge. Weiterhin sagt mir das Logfile, dass sich das Seitenverhältnis der Bilder geändert hat.
Vielleicht hast Du auch nicht alle Bilder in Lightroom importiert (synchronisiere mal die Sequenz in Lightroom - das würde auch erklären, dass die visuellen Vorschauen gut aussehen). Jedenfalls läuft da einiges schief... Es macht Sinn, dass Du nochmal von vorne anfängst. Check bitte auch mal, dass Du die neuste Version von LRTExport installiert hast, am besten installierst Du LRTimelapse nochmal neu, es gibt jetzt die 4.0.2 - und das LRTExport Plugin muss dann auch 4.0.2 anzeigen!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Thumbs Up
Offline
#9 Nightfall
Mit der "LRTimelapse 4.0.2 (2015-05-03) Build: 64" hats nun geklappt, ruckelt nix mehr und Bild knickt nicht ein.
Für die 25 Sekunden hat mein i5 Laptop fast 3 Stunden für den LR Export gebraucht :-P

Läuft flüssig, wenns ruckelt liegts an vimeo: https://vimeo.com/126751216

Danke für den support!
Offline
#10 Gunther
Na, das sieht doch schon viel besser aus :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: