• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Export Filme nur 4-5 Sekunden lang?

Offline
#11 pzinken
Moin,

ich habe ein vergleichbares Problem und hänge mich mal hier dran.
Arbeitsumgebung LRT 4.0.2 und LR 5.7 mit korrektem Export-Plugin. Ich habe eine Sequenz mit 310 Bildern bearbeitet. Es wurde auch korrekt aus LR exportiert, der LRT-Ordner enthält alle 310 Jpegs aus dem Export.

Allerdings werden beim Rendern des Videos nur 76 - nicht aufeinander folgende - Bilder von LRT verwendet, egal bei welcher Einstellung.

Nach dem ich nun geforscht habe, stelle ich fest, dass die Bilder aus dem LRT-Export unterschiedliche Größen aufweisen (die Höhe differiert um bis zu 4 Pixel) und offenbar nur die Fotos mit gleicher Größe für's Rendern verwendet werden.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie das überhaupt passieren konnte. Ich habe den ersten Keyframe beschnitten in 16:9 und dann alle Bearbeitungsschritte per Script auf die weiteren Keyframes übertragen. Hierbei bzw. bei der Berechnung der Übergänge in LRT ist dann wohl der Beschnitt nicht exakt auf alle Bilder identisch angewendet worden? Muss ich den Beschnitt seperat von der restlichen Bearbeitung der Keyframes vornehmen und dann in LR auf alle Bilder synchronisieren?

Da ich gerade auf Teneriffa sitze und mein unterwegs-Notebook ewig und drei Tage zum Exportieren benötigt, spare ich mir mal weiteres Experimentieren.
Offline
#12 Gunther
Wenn das passiert ist in der Regel auf einem der Keyframes versehentlich kein Beschnitt gesetzt worden, LRTimelapse animiert den dan und wenn dabei unterschiedliche Seitenverhältnisse rauskommen, schmeißt der Encoder das Handtuch.
Leider kann ich da nicht viel dran ändern.
Fixen kannst Du es, in dem Du in LRT mit der rechten Maus auf einer der Crop spalten (kopf) gehst und diese initialisierst. Dann speichern und in LR all Metadaten neu laden und dann das Video neu exportieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#13 pzinken
Besten Dank, Gunter.
Bei Version 3 bin ich immer so vorgegangen, dass ich den ersten Keyframe beschnitten und dann die Einstellung auf die weiteren Keyframes synchronisiert habe, dass geht doch mit Version 4 per Script auch so? Oder muss irgend etwas anders machen?
Offline
#14 Gunther
Das Script nimmt den Beschnitt leider nicht mit. Bitte syncrhonisiere den Beschnitt (und nur diesen) separat auf alle Keyframes mit der LR sync Funktion.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#15 pzinken
Alles klar, nun läuft's. Danke.

...also check out: