• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Axel Lauer
Hallo Allerseits,
ich müsste mal einige per Blackmagic (2,5K) aufgenommene Sequenzen exportieren.
Beim Export stehen mir aber anscheinend nur 4K und 6K als Vorlage zur Verfügung.
Das führt dazu das meine Sequenzen auf 4 K hochskaliert sind.

Früher (in der alten LR Version) konte man sich ja selbst Export-Templates erzeugen.
Das geht jetzt anscheinend nicht mehr.

Frage: Wie schaff ich es eine Zwischensequenz (JPG oder TIFF ist egal) für LRT in 2,5K zu erzeugen bzws so zu exportieren das schlicht und ergreifend die ursprüngliche Auflösung des RAWs übernommen wird?

gruss axel
Offline
#2 gwegner
Mit dem LRTExporter geht das derzeit nicht.
Du kannst Dir aber in Lightroom natürlich ein eigenes Export Preset erzeugen, das in originalgröße exportiert.
Wichtig ist nur, dass die Dateinamen dann mit LRT_00001.jpg etc. benannt werden, aber auch das kannst Du als Exportvorlage bauen.
Ich werde mal schauen, dass ich in der nächsten LRT Version eine Option dafür einbaue.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Export in 4K
Lars Melzer
2014-04-20, 15:39
Last Post: Ulli
Export aus LR 5
pula
2013-12-14, 19:46
Last Post: pula

...also check out: