• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EXPORT Modul in Lightroom zeigt keine Optionen

Offline
#1 Jacob
Hallo,

ich habe frisch von LRTimelapse 4 Private auf LRTimelapse 5 Pro geupgraded und wollte nun den Workflow mit PRORES testen. Auf dem Laptop hat auch alles super funktioniert, mal abgesehen von den Renderzeiten und jetzt wollte ich es mal an der Workstation versuchen, allerdings bietet mir Lightroom nicht die Möglichkeit die Bilder als TIFF zu exportieren.
Im Grunde fehlen komplett die Optionen, lediglich das was vorgegeben ist bleibt mir.

Ich habe alles mir erdenkliche getan um das Modul richtig zu installieren, doch weder das Alte aus Lrtimelapse 4, noch das Neue funktionieren in der Hinsicht seit dem Upgrade.

Was mir ein wenig komisch vorkommt, ist dass ich bei durchforsten der Lightroom Ordner Struktur dreimal auf den Ordner "Modules" gestoßen bin, jedes mal an verschiedenen stellen.

Ich bin also dem Rat beim Installieren gefolgt und habe in Lightroom über "Voreinstellungen" --> "Ordner anzeigen" (also so ähnlich) den richtigen Ordner gesucht und bin auf einer anderen Platte gelandet (auf der mein Katalog und der Cache liegt), wo es diesen überhaupt nicht gab. Hab das trotzdem beim Installieren so gelassen und ich kann das Plug-In von dem dort neu angelegten Ordner ("Modules") auch zu Lightroom hinzufügen, aber die Optionen werden mir trotzdem nicht angezeigt...

Ich habe Lightroom und LRtimelapse auch mehrer male neu installiert aber es scheint an etwas anderem zu liegen, vielleicht wirklich an einem falschen Ordner?
Immerhin läuft es auf dem Laptop.


Vielen Dank vorab für Hilfe!

Gruß Jacob
Offline
#2 gwegner
Ich vermute, Du hast in den Lightroom einstellungen eingestellt, dass die Vorgaben mit dem Katalog gespeichert werden.
Siehe: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrt4...-installed

Das muss aus. Danach installiere LRT5 noch einmal neu, dann sollten die Vorgaben alle da sein.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Jacob
Ja dadran lag es tatsächlich...

Vielen Dank für die schnell Hilfe!

...also check out: