• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Füße für Sliderschiene benötigt ?

Offline
#1 davidundsterne
Hallo,

Mein Name ist David,und ich bin neu im Forum..
Ich wollte fragen ob Interesse an Füßen für Sliderschienen besteht?
sie haben folgende Funktionen
-montierung der Füße an die Fotogewinde an der Schiene
-höhenverstellbar zum Geländeausgleich
- stufenlos Drehbar und feststellbar
-Sie können zum Transport Werkzeuglos entfernt oder einfach unter die Schiene
gedreht werden.
Sie bieten bei schrägstellung der Schiene mehr auflagefläche
Das ganze ist aus Multiplex gefertigt geschliffen und geölt.

bei Interesse bitte Mail an :
davidundsterne@googlemail.com


viele Grüße

David.
Offline
#2 Gunther
Hallo David,
das hört sich spannend an. Hast Du mal ein paar Fotos?
VLG
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 davidundsterne
(2012-10-05, 13:07)gwegner Wrote: Hallo David,
das hört sich spannend an. Hast Du mal ein paar Fotos?
VLG
Gunther

Hallo Gunter,

ich werde sie in den nächsten tagen fertig stellen, und dann Bilder Posten.


viele Grüße

David
Offline
#4 davidundsterne
(2012-10-05, 14:27)davidundsterne Wrote:
(2012-10-05, 13:07)gwegner Wrote: Hallo David,
das hört sich spannend an. Hast Du mal ein paar Fotos?
VLG
Gunther

Hallo Gunter,

ich werde sie in den nächsten tagen fertig stellen, und dann Bilder Posten.


viele Grüße

Hallo Leute,

ich hatte mir ja mal Gedanken über universell einsetzbare Sliderschienenfüße gemacht.Da ich ein Neuling in der Zeitraffertechnik bin,wollte ich fragen auf was ihr bei den Füßen wert legt? Normalerweise betreibe ich Astrofotografie,aber beim letzten bewölkten Teleskoptreffen hat,mich ein Kumpel mit Zeitraffer Aufnahmen infiziert :-)
Ich habe mir den Pocketslider besorgt,und mir ein paar abnehmbare Füße gebaut.
diese sind aber nur für eine liegende position der Schiene optimal.
Ich werde aber jetzt auf Alu umsteigen und zur befestigung der Füße an der Schiene das ARCA Swiss klemmsystem verwenden.Damit könnte man dann bei angekippter Position der Schiene,die Adapterplatte der Füße am Stativ nutzen.Ich zeige ihr mal zwei Bilder von den Füßen mit runder Kupplung.Es fehlen noch die Rändelmuttern für die Drehbolzen.Da ich möglichst günstig bauen wollte habe ich es erst einmal mit runden Kupplungen getestet.Hätte denn jemand interesse an einer Aluversion,mit dem ARCA Swiss Klemmystem? Vorschläge sind willkommen :-)


viele Grüße..


David
   
   

...also check out: