• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 axam88
Guten Abend,

sitze gerade vor Lightroom und LRTimelapse und kenn mich nimmer aus leider Big Grin

Die JPGs die exportiert werden über Lightroom mit dem LRTimelapse exporter sehen komplett anders aus als wenn ich sie normal als JPGS sRGB exportiere.
Das witzige ist, dass das Video dann wieder im Viewer gut aussieht aber beim Import in Premiere Pro wieder kaputt aussieht wie die JPGs aus LRTimelapse.
Langsam bekomme ich eine Krise weil ich echt keine Ahnung mehr habe :/

Das sind die Jpgs - LINKS mit LRTimelapse und rechts direkt Export wie beschrieben
https://ibb.co/8bVrdb6


Screenshot aus dem fertigen Video auf LRTimelapse- mit VLC Mediaplayer geöffnet. Hier sehen die Farben wieder besser aus:
https://ibb.co/Th04D4J


Screenshot von dem Video importiert in Premiere Pro;
https://ibb.co/mXj5Vj1


Keine Ahnung mehr was da überall los ist.
Würde mich sehr über Ideen freuen =)

LG und DANKE

Max
Offline
#2 Gunther
Die JPGs oder TIFFs in den Zwischensequenzen werden im Rec.2020 Farbraum angelegt. Wenn Dein Bildanzeigeprogramm das nicht richtig interpretiert, werden hier die Farben falsch dargestellt. Ich habe das im Video zu den Neuerungen in LRT5.5 erklärt: https://gwegner.de/blog/lrtimelapse-5-5/ - Diese Bilder sind aber auch nicht zum Anzeigen sondern für die Weiterbearbeitung mit LRT gedacht. Wenn Dich das Thema Farbmanagement und wie Du auch solche Bilder Farbverbindlich anzeigst interessiert, empfehle ich Dir: https://gwegner.de/foto/tipps/farbmanagement/

Das engültige Video wird dann je nachdem, was Du im Render-Dialog entweder in Rec.2020 gerendert oder in Rec.709.
Da Premiere Schwierigkeiten mit Rec.2020 hat, würde ich Dir einfach empfehlen das Video in Rec.709 zu rendern (Einstellung im Render Dialog). Dann werden auch die Farben richtig angezeigt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: