• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTimelapse 2.2.1 speichert keine Metadaten?

Offline
#1 x-tremebass
Hallo,

ich benutze das lrt schon eine ganze weile und es hat immer gut funktioniert.
Ich hab zuerst gedacht ich bin zu doof... aber egal welchen Versuch ich unternehme - es werden keine xmp Daten geschrieben, die ich mit Lightroom laden könnte.

win7 64bit
LR3-Modus

Vorgehensweise zum Testen:

- Ordner mit RAWs anklicken, laden lassen
- Initialisieren
- einen keyframe am Anfang und einen am Ende setzen (per Hand oder über Funktion "gleichmäßig verteilt, 2")
- "XMP speichern" anklicken -> es erscheint kein Ladebalken!

Das speichern ging aber die letzte Zeit noch, es kam der Ladebalken:

- Import der RAWs in Lightroom 3.6
- Alle auswählen
- Metadaten aus Dateien lesen, es läd -> aber es passiert nichts, keine "Sterne" und keine Freistellung!

Versuch:

- Ich setze manuell im Lightroom für das erste und das letzte Bild einen Stern
- Erstes und letztes Bild nach belieben bearbeiten
- Metadaten speichern
- in LRT "Neu Laden" , "Auto Übergang", "Deflicker", "XMP speichern"
- in Lightroom alle Bilder markieren, Metadaten lesen
- alle Bilder wurden jetzt erkannt und die Bearbeitung angewendet!

sehr kurios Sad

Noch kurioser: lade ich JPGs in LRT funktioniert das speichern der XMP und die nachfolgende Bearbeitung in Lightroom sofort!

Die Kamera ist eine EOS 7D, unverträglichkeit der RAWs?

Ich hab LRT deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg Sad


edit: eine Bilderserie aus einer EOS 1100D hat es jetzt problemlos verarbeitet?
Offline
#2 Gunther
Schick mir doch bitte mal das Logfile, nachdem Du folgendes gemacht hast:

Die fragliche Sequenz laden, initialisiseren. Speichern. In der Tabelle den Wert für "Exposure" in der ersten Zeile auf "1" setzen. Auto-Übergang (Jetzt sollte links die erste Spalte rot werden, da änderungen erfolgt sind). Nun Speichern.
Jezt nach Info/Log und das Logfile kopieren und mit an support (at) lrtimelapse (dot) com schicken!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: