• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Farbtönung im Verlaufsfilter.

Offline
#1 AdamUS
Hallo Gunther.

Ich mal wieder.

Meine Frage:
Ich habe über einen Himmel einen Verlaufsfilter gelegt und diesen leicht farblich getönt.
Anfangs eher rötlich (H: 30), später violett (H: 280).

LRtimelapse berechnet nun einen ganz sanften Übergang.
Leider liegt zwichen rot und violett die Farbe Grün.
LRtimelapse verändert also die Farben von H30 aufsteigend nach H280.

Schön wäre es jedoch, wenn sich die Farben von H30 absteigend über H0, dann zu H360 nach H280 verändern würden.
Also von rot nach violett ohne den Umweg über Gelb-Grün-Blau.


Ist das möglich?

Ich vermute mal, dass in dem Algorithmus, welcher den Übergang berechnet, ein 'minus' eingebaut werden muss? Kann ich das machen? Wenn ja, wie und wo?
(Ist das die Spalte: "1st Grad Loc.Hue"?)

Vielen Dank!
Offline
#2 Ulli
Mal mit einem Keyframe dazwischen probiert, dem du den passenden Farbwert zuweist? Aber vielleicht hat Gunther da eine passendere Lösung parat.

Grüße - Uli -
Offline
#3 gwegner
Das geht leider im Moment nicht, gerne kannst Du dazu im Bereich "Feature Requests" eine Anforderung einstellen.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: