• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlende Bilddatei

Offline
#1 MMeier
Hallo

Ich habe für den Import der Bilder dem LRT Importer verwendet. Ich habe das Problem bei zwei Sequenzen gehabt bisher. Ein Bild wurde importiert aber ist nicht anzeigbar. Zum Glück habe ich das Original noch auf der Speicherkarte. Dort hat die Datei keinen Fehler und ich konnte es problemlos hinzu fügen zur Sequenz. Wie kann ich das in Zukunft verhindern. Wie kann ich auf einfache Weise sicherstellen, dass alle Dateien ohne Fehler importiert wurden?

Vielen Dank

[Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2022101...9d9491.jpg]
Offline
#2 Gunther
Ich bin sehr erstaunt dass das passiert ist, hatte bisher noch nie einen solchen Fall. Gab es denn im Log nach dem Import irgendeine Fehlermeldung? Das wäre mal interessant.
Eine "verify" Funktion gibt es leider im Moment nicht, würde halt auch wieder Zeit kosten.
Ich schlage vor, wir beobachten das erstmal, sollte es erneut auftreten, schick mir bitte das Log nach dem Import.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 MMeier
Danke Gunther, hatte es von der Reise in zwei Sequenzen je eine Datei. Da ich sie noch auf der Speicherkarte hatte, konnte ich sie nun problemlos einfügen.

Ich hatte keine Fehlermeldung und das log auch ehrlicherweise nicht angeschaut. Hatte alle Dateien auf der Reise mit dem LRT Importer auf den Laptop importiert und mit externer SSD gesichert. Zu Hause dann Daten von der externen SSD auf meinen Rechner übertragen. Und nun gut einen Monat später mit bearbeiten begonnen.

Spannenderweise kam auch die Fehlermeldung nur bei einer Sequenz in LRT (die mit Blende und ISO aus dem anderen Post, wenn das dann mit der fehlenden / korrupten Datei zusammenhängt) und bei der anderen erst beim Import in LR wo eine Datei nicht importiert werden konnte und dann LR eine Fehlermeldung gab.

Auf die alten Log kann ich nach meinem Wissen aber nicht mehr zugreifen, oder? Beide Rechner mittlerweile mehrfach neu gestartet und so auch LRT.

Werde beim nächsten Import aber mal gerade nach dem Import kurz durchschauen. Melde mich sonst wieder wenn es noch mal vorkommt.
Offline
#4 Gunther
ok!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: