• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler beim Speichern von XMP-Dateien

Offline
#1 trischl
Hallo Gunther,

ich habe Folgendes Problem:

Habe heute versucht das erste mal eine Sequenz auf meinem MacBook zu bearbeiten. Doch bin ich schon nach dem erstellen der Key Frames gescheitert. Wollte die xmp-Dateien Speichern doch es kam der Fehlerdialog, dieser meinte, alle xmp-Dateien konnten nicht gespeichert werden. Es scheint so als fehlten die Zugriffsrechte auf die Festplatte. Die Sequenz ist auf einer externen Festplatte installiert, diese habe ich bisher nur an meinen Windows Rechnern benutzt. Habe vor dem starten von LRT dem Mac-Benutzter alle rechte auf der Festplatte gegeben und ebenso als im LRT nochmals die Frage kam ob LRT zugriffsrecht auf Wechselmedien bekommen soll.

Ich hoffe es ist ein ganz banaler fehler, kenne mich mit dem Mac leider nicht so gut aus. Aber meine Suche im Netz auf Lösung war leider nicht erfolgreich.

Schöne Grüße Tristan


PS: Super was auf deinem Youtube-Kanal momentan abgeht! Hut ab!
Offline
#2 Gunther
Geht es um das alte LRT4? Du hast im LRT4 Forum und außerdem im Englischen gepostet. Ich verschiebe das mal.

Anyway: gib mal LRTimelapse "Full Disk Access" wie in dem Faq Artikel zu Catalina beschrieben: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-wil...-and-later
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Gunther
Das könnte sein. Ausserdem dürfen keine Umlaute in Pfad Namen sein, dazu solltest du eine Warnung bekommen haben.

Also "strömen" bitte mal in "stroemen" umbenennen.


... sent mobile ...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 trischl
Habe die vorherigen Antworten von mir mal gelöscht da ich bereits eine Lösung habe.

-----------------

Es geht natürlich um die aktulle Version von LRT, habe lediglich auf der LRT Website unter Kontakt auf den Link geklickt und bin dann wohl im LRT4 Forum geladne. Evtl. mal den Link aktuallisieren.

Anyway, habe mal eine andere Festplatte im exFat Format formatiert und auf dieser Platte funktioniert das Speichern der XMP-Files. Liegt also am NTFS Format der Festplatte. Geht auf dem Mac wohl nur mit einem Zusatzprogramm wenn man dieses Speicherformat beschreiben will.

Grüße
Offline
#5 Gunther
Alles klar - danke, den Link hatte ich tatsächlich übersehen... :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: