• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler in Bildern

Offline
#1 Felix Wemmel
Hallo an alle,

ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem ,dass wenn ich die Bilder, nach dem initialisieren, in Lightroom lade , habe ich massive Bildfehler. Ich habe noch keinerlei Bearbeitung vorgenommen und diese Fehler sind dann auch im fertigen Video zu sehen.
Manchmal treten diese Fehler aber auch erst auf wenn ich die Bearbeitung vorgenommen habe. Ich habe schon probiert ob es an einer bestimmen Einstellung der Bearbeitung liegt aber ich konnte nichts ausmachen, da die Fehler auch ohne Bearbeitung auftreten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

LG Felix Wemmel

[Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...zvofu1.png]
Offline
#2 Gunther
Das hat aber nichts mit LRTimelapse zu tun, oder?
Check mal Deine Speicherkarte.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Felix Wemmel
Hey Gunther,

Nein es liegt nicht an der Speicherkarte! Wenn die Bilder unbearbeitet und noch nicht initialisiert sind, sehen alle normal aus und haben keine Fehler. Außerdem habe ich die Karte auch schon mehrere Male gewechselt und es trat immer wieder auf!

LG Felix
Offline
#4 Gunther
Ich weiß aber immer noch nicht, was das mit LRTimelapse zu tun haben soll. Offenbar hat Lightroom ein Problem mit den Vorschauen Deiner Bilder. Vielleicht versuchst Du sie mal in DNG zu konvertieren?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Felix Wemmel
Naja wie schon beschrieben, tritt der Fehler erst nach dem Initialisieren auf und deswegen nahm ich an das LRT das Problem ist .
Offline
#6 Gunther
LRTimelapse macht beim Initialisieren ja nichts an den Bildern, sondern setzt nur XMP-Metadaten.
Was passiert denn, wenn Du in Lightroom alle Bearbeitungseinstellugen zurücksetzt?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 Felix Wemmel
Also die Bilder haben auch ohne Bearbeitung die Fragmente und ich habe absolut noch keinen Weg gefunden, das zu beheben .
Offline
#8 Ulli
Kenne ich von 2-3 Sequenzen. Hab das auf Schreibfehler der Kamera bzw. Speicherkarte geschoben. Waren mal zwei, drei Bilder von etlichen tausend aber auch mal 20 in einer Sequenz. Pech - hatte zumindest keine Lösung, die Bildinformationen waren einfach nicht korrekt/vollständig in der Datei.
Vielleicht haben sauteure Speicherkarten doch ihre Berechtigung :-(

...also check out: