• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung beim Export aus Lightroom Classic

Offline
#1 HH Schlicht
Hallo, Ich bekomme beim Export von Timelapse-Sequenzen, die ich zuvor in LRTimelapse bearbeitet habe  folgende Fehlermeldung in lightroom Classic:

Export nicht möglich: ein interner Fehler ist aufgetreten: bad argument #1 to '?' (string expected, got nil)


Ich benutze ein Macbook Air (M1, 2020), Chip Apple M1, 16GB, MacOS Monterey, MacVersion 12.5,
Lightroom Classic Version 11.4.1, CameraRaw 14.4.1, LRTimelapse 6.1

Hat jemand schon einmal diesen Fehler gehabt?


PS zudem läuft die neuste LRTimelapse Version 6.1 bei mir nicht ganz stabil. Auch dort tauchen oft Abbrüche von Berechnungen, besonders bei der visuellen Vorschau auf. Beim visuellen Deficker kann es vorkommen, dass die scheinbare Berechnung in Sekunden durchlaufen ist und sich nichts verändert hat.


Gruß HH Schlicht
Offline
#2 Gunther
Gibt es bei der Fehlermeldung ggf. noch weitere angaben? Kannst Du mit das LRTExport.log mal schicken, nachem das auftritt? (Liegt im Ordner Dokumente\LRTimelapse

Ebenfalls hätte ich gerne das LRTimelapse.log aus dem gleichen Ordner, wenn in LRTimelapse irgendwelche Probleme auftreten. Am besten mit eine genauen Beschreibung, was Du gemacht hast.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 HH Schlicht
Hallo Gunther,

danke für die schnelle Antwort. Der erste Teil meiner Anfrage hat sich erledigt. Habe auf Anraten eines Mitglieds der Lightroom-Community ein RollBack auf LRC 13.1 gemacht und der Fehler tritt nicht mehr auf. Ich habe 2 Logdateien im Dokumentenordner gefunden und schicke diese per E-Mail zu. Keine Ahnung, ob diese aussagefähig sind, da offensichtlich nicht bei jedem Fehler eine Logdatei geschrieben worden ist.

...also check out: