• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung Exif

Offline
#1 thschmidt2
Hallo,

wenn ich Bilder aus meiner Canon RP verwenden will, kommt im Logbuch folgende Meldung:

"ERROR: Could not load orientation tag from exif: File format is not supported"

habe zwar noch keine Einschränkung festgestellt. Hat das irgendwelche Nachteile?

Danke für die Antwort.

Grüße
Thomas
Offline
#2 Gunther
Sind das CR3 Dateien? Grundsätzlich kannst du damit in LRTimelapse arbeiten, aber einige Funktionen, z.B. die automatische Erkennung der Ausrichtung (Orientation) der Bilder, funktionieren nicht, da diese Dateien von einer der Bibliotheken, die LRT nutzt, noch nicht vollständig unterstützt werden. Für die normale Arbeit spielt das aber keine Rolle.
Wenn Du bei der Kamera die Möglichkeit hast, auf CR2 zu stellen, hättest Du auf jeden Fall den vollen Support.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 thschmidt2
Okay. Danke
Ja das sind CR3 Datein. Ich werde dein Tipp mal probieren.

...also check out: