• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung - LRTimelaps Programm am Mac

Offline
#1 mxgirl
hallo!

ich habe mir das programm runtergeladen und bekomme nach dem entpacken immer folgende fehlermeldung am mac:
"Sie können das Programm "LRTimelaps" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist."

was mache ich denn falsch?

lg
Offline
#2 Gunther
(2011-04-01, 22:04)mxgirl Wrote: hallo!

ich habe mir das programm runtergeladen und bekomme nach dem entpacken immer folgende fehlermeldung am mac:
"Sie können das Programm "LRTimelaps" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist."

was mache ich denn falsch?

lg

Bennene das Paket um (entferne das .app) - steht aber auch auf der Download Page!
Ich werde das zum nächsten Release hin ändern - kann jemand von den Mac Usern sagen, warum das manchmal geht mit ".app" und manchmal nicht?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 iriscontrol
Hallo, ich hab ein aehnliches Problem.
Hab mir gerade die Mac Version runtergeladen (.app entfernt) und es scheint normal zu installieren.
Aber wenn ich das Programm oeffnen will, stuerzt es sofort ab. Allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung.

LG, Mario
Offline
#4 Gunther
Schau mal in Dein Systemlog. Dort müsste dann ein Fehler vermerkt sein. Ist java in der aktuellsten Version installiert? Wieviel Hauptspeicher hast Du?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 iriscontrol
Einen offensichtlichen Fehler hab ich im Systemlog entdeckt:
4/6/11 10:41:15 PM [0x0-0x10c10c].lrtimelapse.LRTimelapseApp[4800] Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
Allerdings hab ich keine Ahnung was das bedeutet.

Java ist die neueste Version fuer mein OSX 10.5 (Update 9)

Ich hab 2GB RAM
Offline
#6 mxgirl
hi!
so hatte jetzt endlich mal zeit alles zu installieren und zu testen. das programm läuft jetzt, allerdings bekomme ich den crop nicht berechnet.
ich wollte ein timelap erstellen und habe die fotos im lightroom bearbeitet und synchronisiert. dann im letzten bild einen ausschnitt erstellt und die ergebnisse in die metadaten aller fotos gespeichert.
ich hab dann im timelaps progamm den ordner ausgewählt und auf linear transition geklickt. leider wurde der crop nicht für die restlichen fotos berechnet.
was mach ich denn jetzt wieder falsch?
lg
Offline
#7 mxgirl
Ich bekomme beim öffnen in dem Timelaps Programm immer die Fehlermeldung:
There are images without metadata or develop-settings in this folder...

Ich habe aber im Lighroom mehrmals die einstellungen synch. und auch in der bibliothek ist bei jedem einzelen foto das +/- symbol dabei, das anzeigt, dass die settings übernommen wurden.

Ich habe den Ordner öfter im LRTimelaps Programm geöffnet. Einmal mit einem unbearbeitet Foto, dann habe ich für die restlichen bearbeiteten Fotos im Programm die Werte für Contrast und Clarity (die ich verändert hatte) angezeigt bekommen, bei dem unbearbeiteten nicht - so solls ja sein.
Beim 2. Mal öffnen habe ich das unbearbeitet Foto aus dem Ordner vorher gelöscht - somit waren alle bearbeitet. Ich habe allerdings wieder die Fehlermeldung bekommen und komischerweise wurden jetzt die veränderten Werte für Contrast und Clarity nicht mehr angezeigt.

Nach dem ich den linear transition button gedrückt hatte verändert sich leider nie was an den einstellungen.

Bei dem einen Mal wo das unbearbeitet Foto (das erste der Reihe) noch im Ordner war habe ich das 2. bis zum letzten Bild markiert und dann den Button gedrückt...

Ich arbeite an einem Mac, vielleicht gibt es da ein Problem?

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

LG
Offline
#8 mxgirl
Noch was habe ich vergessen.

Wenn ich den Ordner nur mit bearbeitete Fotos öffne, bekomme ich die veränderten Parameter (Contrast und Clarity) wie oben geschrieben nicht angezeigt. Nur im letzten Foto den Crop.
Offline
#9 mxgirl
(2011-04-02, 01:30)gwegner Wrote:
(2011-04-01, 22:04)mxgirl Wrote: hallo!

ich habe mir das programm runtergeladen und bekomme nach dem entpacken immer folgende fehlermeldung am mac:
"Sie können das Programm "LRTimelaps" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist."

was mache ich denn falsch?

lg

Bennene das Paket um (entferne das .app) - steht aber auch auf der Download Page!
Ich werde das zum nächsten Release hin ändern - kann jemand von den Mac Usern sagen, warum das manchmal geht mit ".app" und manchmal nicht?

Vielen Dank, das hat schon mal super funktioniert - aber leider habe ich im Programm jetzt Probleme - siehe meinen anderen Post...
Offline
#10 Gunther
Wenn Du den Workflow richtig befolgst, dann sollte es keine Probleme geben.
Wichtig ist, dass alle Einstellungen, die Du im letzten Bilder der Folge oder in einem der Key Frames animieren willst, auch im ersten Bild angepasst werden.
Das ist einer der Häufigsten Fehler.

Beispiel: Du willst einen Crop animieren, in die Sequenz hereinzoomen. Das erste Bild beschneidest Du nicht, das letzte schon. Das funktioniert nicht, da Lightroom den Beschnitt nicht exportiert, wenn Du ihn nicht veränderst. Das bedeutet, selbst wenn Du beim ersten Bild nicht reinzoomen willst, musst Du einen (leichten) Crop setzen, dann auf alle Bilder synchronisieren. Dann das letzte stärker beschneiden.

Die Fehlermeldung "there are gaps...." deutet auf Lücken in den Entwicklungsparametern hin. Das sieht man dann auch in der Tabelle.

Das Ganze liegt leider an der Art und Weise, wie Lightroom Metadaten schreibt, da kann ich in LRTimelapse leider nichts machen, ausser immer wieder zu predigen, alle Parameter die ihr verändern wollt auch in allen Bildern "anzufassen".

Ein weiterer Fehler kann auftauchen, wenn ihr in Lightroom Filter gesetzt habt. Dann zeigt Euch Lightroom nicht alle Bilder des Ordners an, synchronisiert demzufolge auch nicht alle. Das passiert z.B. leicht, wenn ich zum löschen geflaggte Bilder ausblendet... LRTimelapse liest alle Bilder des Ordners ein.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: