• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung Metadaten

Offline
#21 Gunther
Auf dem Bild sehe ich uninitalisierte Sequenz (Crops nicht gesetzt) und den Dialog, der das initialisieren anbietet. Hier musst Du auf ja klicken, dann speichern. Nun kannst Du in Lightroom die Sequenz in der Rasteransicht komplett auswählen (G, Strg-A) und dann Metadaten aus Dateien laden. Dann ersten und letzten Crop unterschiedlich setzen (gleiche Seitenverhältnis). Metadaten speichern (erstes und letztes Bild). Zurück nach LRTimelapse, Neu Laden. Auto (Keyframes) drücken. Speichern. Zurück in LR Metadaten für ALLE Bilder Laden (G, Strg-A) dann Video exportieren.

Wenn das nicht funktioniert skypen wir. Aber ich wette es funktioniert.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#22 foto-erzgebirge
Hi,
die Beschreibung funktioniert. Erst nachdem ich die Methadaten im LRT frisch gespeichert habe, kann ich den Zoom am Ende und Anfang setzen. Wie du beschrieben hast, soll ich nur die Methadaten vom ersten und letzten Bild speichern. Ich muss nur bevor ich die Methadaten des ersten und letzten Bildes, die Bearbeitung ansetzen und bei allen Bildern synchronisiren, Hier muss ich jedoch das Häckchen bei der Freistellung heraus nehmen.

Ab ins LRT und Auto(key)frames und das ganze wieder expotieren im LR impotieren und Videos ausgeben.

Die Frage ist nur warum dies bei mir so umständlich gemacht werden muss.

Was mir aufgefalllen ist, dass nach der ersten LRT Ausgabe und anschließendem Setzen des Zooms ich erst im LR auch das Seitenverhältnis sehe.

http://bm.srv2.bitcams.de/0104121.jpg

Habe ich vielleicht generell eine Voreinstellung vergessen?

Offline
#23 Janbel
Ich kenne dieses Problem auch! Ich werde jetzt eure Tipps mal ausprobieren und schauen ob es jetzt bei mir funktioniert. Ich würde aber eine online mybet Wette darauf abschließen, dass ich da sicher noch ein wenig Hilfe brauche und das alleine nicht hin kriege *lach* aber ich probiere es einfach mal aus. Das ist wohl das einfachste.
Offline
#24 Gunther
Bitte schaut Euch mal das neue Tutorial an und befolgt den dort erklärten Workflow. Dann klappt's auch: http://lrtimelapse.com/tutorial
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: