• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlersuche: Objektiv? Kamera? LRT?

Offline
#1 strohy
Ich habe jetzt schon knapp 100 Zeitraffer gemacht, aber dieses Problem ist bisher zum ersten Mal aufgetreten:

Erstellt mit:
Canon 6D
16-35 2.8
Slider

Im Video macht es den Eindruck als würde bei manchen Bildern minimal gezoomt werden. Daher ersteht dieses unruhige flackern.

Bereits in den RAW-Daten im Lightroom ist dieser Sprung zwischen den Bildern zu sehen. Und zwar nicht kontinuierlich sondern rein, raus, rein, raus (aber eben nur minimal)

Allerdings ist die Brennweite immer auf 16mm und die Auflösung immer identisch. Daher kann ich mir dieses Problem nicht erklären. Zumal ich mit selbigem Objektiv und Kamera schon zig Zeitraffer ohne Probleme gemacht habe. Das Stativ saß bombenfest. Nichts hat gewackelt oder die Kamera bewegt (außer der Slider natürlich)

Kann sich das jemand erklären?

Ich werde versuchen das nachträglich mit AfterEffects zu stabilisieren, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein Wink

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=XyPZp01C...e=youtu.be]
Attached Files
Thumbnail(s)
       
Offline
#2 Gunther
Sieht mir stark danach aus, als ob Du den Autofokus an hattest :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Lightbulb
Offline
#3 strohy
boah klar! Ich Idiot! Hab ich voll verplant...
hätte ich auch selber drauf kommen können...

Danke Dir Gunther!
Offline
#4 Zeitraffer
Eine andere Variante wäre die Objektivkorrektur, die nicht auf alle Bilder synchronisiert wurden. Das hatte ich mal gehabt, obwohl ich alle Bilder markiert hatte. Mußte den Vorgang mehrmals wiederholen bis alle Bilder übernommen wurden. Denn sieht es ebenfalls wie ein "leichter" Zoom aus...

...also check out: