• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Film aus verschiedenen Szenen machen

Video
Offline
#1 Gore11
Hi zusammen,

ich habe vorerst einmal 2 sessions mit der D5100 geknipst und es sollen noch einige folgen. Wie muss ich dann in naher Zukunft bei einem Film mit verschiedenen Szenen (mit Lightroom und LRTimelapse) vorgehen?

Sollte man alle Bilder der verschiedenen Szenen in Lightroom in ein Projekt nehmen (sehr grosse Datenmengen) und diese dann in einen Film verpacken oder wäre es besser von den einzelnen Szenen je eine fertige *.mp4 Sequenz zu machen und diese dann mit irgendeinem (welchem?) Programm zusammenfügen um je nach Bedarf Übergänge zwischen den Szenen zu realisieren?

Vielen Dank im Übrigen für die diversen Tipps die ich bisher aus dem Forum entnehmen konnte.


Gruss Gore
Offline
#2 Gore11
push

Ist der Sachverhalt für jeden hier sonnenklar? Wenn ja, dann wäre ich froh um Hilfe
#3 lemur
(2011-08-09, 19:44)Gore11 Wrote: ... oder wäre es besser von den einzelnen Szenen je eine fertige *.mp4 Sequenz zu machen und diese dann mit irgendeinem (welchem?) Programm zusammenfügen um je nach Bedarf Übergänge zwischen den Szenen zu realisieren?

Genau so mache ich es ... einzelne Clips aus Lightroom und dann im Adobe Premiere den gesamten Film zusammenstellen (inkl. Musik und ordentliche Übergänge).

...also check out: