• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Filmer am Bodensee?

Offline
#1 Marcello
Sali zäme
wie Ihr der Begrüssung entnehmen könnt, komme ich aus der Schweiz, Bodensee genau genommen. Da ich mich erst in das Thema Zeitraffer einarbeite und noch einiges an Erfahrung sammeln muss, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich wer um den Bodensee ausfindig machen lässt, der gerne mal ein paar Touren machen will und eventuell Tipps und Tricks auf Lager hat. Loations sind hier genug vorhanden. Eventuell verschlägt es Gunther Kursmässig mal in die Schweiz. Die Region um den Alpstein bietet super Locations.

Grüsse
Marcel
if you don't life for something, you will die for nothing
Offline
#2 fnachtwey
Hallo Marcel,

schön zu lesen, dass es am Bodensee noch mehr Zeitraffer-Begeisterte gibt:-) Ich wohne in Konstanz und suche ebenfalls Gleichgesinnte. Meine ersten Gehversuche habe ich im Bereich Zeitraffer gestartet und ich möchte diesem Thema 2020 mehr Zeit widmen. Von daher können wir gern mal gemeinsam auf Tour gehen.

Ab Mitte März bin ich aus dem Urlaub zurück.

Viele Grüße aus dem sonnigen Portugal:-)
Frank
Offline
#3 Marcello
Hallo Frank
gute Idee. Am liebsten möchte ich mal das Alpsteingebiet in Angriff nehmen aber auch Konstanz reizt mich. Speziell am Rhein lassen sich tolle Aufnahmen machen. Ab April würde es mir passen.

Gruss
Marcel
if you don't life for something, you will die for nothing
Offline
#4 fnachtwey
Hallo Marcel,

urlaubs- und coronabedingt bin ich erst jetzt zum Lesen deiner Nachricht gekommen.

Sofern im April die Grenzen wieder offen sind und wir uns gefahrlos treffen können, dann würde ich mich sehr über ein gemeinsames Zeitraffer-Shooting freuen. Bis dahin habe ich jetzt genügend Zeit, mein theoretisches Grundwissen zu vertiefen:-)


Viele Grüße in die Schweiz und alles Gute!!!
Frank

PS: Eigentlich wollte ich dir ja eine PM schicken, aber irgendwie ging das nicht. Vielleicht versuchst du mal dein Glück, dass würde die Terminfindung evtl. vereinfachen direkt in Kontakt zu treten. Hab´s mal mit `ner Freundschaftsanfrage versucht:-) Evtl. klappt´s ja danach...
Offline
#5 Sheeba
Hallo Marcel, Frank,

ich bin zwar nicht direkt vom Bodensee, aber der Schwarzwald ist ja nur ein Katzenspring entfernt. Ich währe sehr an gemeinsamen TL Shootings und Erfahrungsaustausch interessiert. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit TL und neben dem Aufnehmen entwickle ich auch TL Equipment, wie z.B. das hier:
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-pro...akku-lader
Mehr Information findet ihr in meinen zahlreichen Threads.

P.S. um jemand eine PM zu schicken muss der Empfänger den Empfang von PM in User CP freigeschaltet haben!!

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hans
Offline
#6 fnachtwey
Hallo Hans,

vielen Dank für den Tipp mit den User CP Einstellungen, hab direkt mal den Empfang aktiviert:-)

Deine Nachricht kommt genau richtig:-) Ich bin am Wochenende in der Gegend um Triberg herum und wollte dort u.a. ein paar Zeitraffer aufnehmen. Vielleicht klappt es ja schon so spontan mit einem Treffen!? Auf ein Kennenlernen mit Marcel müssen wir uns ja noch ein wenig gedulden, bis die Grenze wieder auf hat...

Ich beschäftige mich seit der Corona-Krise (endlich) mal etwas mehr mit dem Thema Zeitraffer und habe schon ein paar Aufnahmen erstellt, u.a. Tag-zu-Nacht, Milchstraße und sogar bewegte Aufnahmen (habe den Genie II Linear und Pan&Tilt). Lerne aber ständig was Neues dazu, da man in dem Bereich echt viele Fehler machen kann:-(

Lange Rede, kurzer Sinn: Würde mich über ein gemeinsames Shooting und den Erfahrungsaustausch sehr freuen!


Viele Grüße
Frank
Offline
#7 Marcello
Hallo zusammen
schön, das es Enthusiasten im Raum Bodensee gibt. War auch nicht ganz untätig und hab den einen oder anderen Film gemacht. Zwischenzeitlich hab ich mit den Slider mit dem Pan von BFM zugelegt. Super Sache, die Aufnahmen mit einer zusätlichen Bewegung aufzuwerten. Gibt aber noch einiges zu lernen. Nichtsdestotrotz macht es Spass rauszugehen und Aufnahmen zu realisieren.
Hoffe auf ein baldiges Treffen mit euch.
Gruss
Marcel
if you don't life for something, you will die for nothing

...also check out: