• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Finalen Videos sehen teilweise sehr unterschiedlich aus

Offline
#1 TomC
Hallo,

ich habe bitte folgende Problem, dass die Ausgabe als finales Video (nach dem LRTimelapse Export) von der Farbe in Lightroom doch deutlich abweicht. -Egal ob über Apple Finder Vorschau, VLC oder Quicktime Player.

Auch verschiedene Exporte bringen unterschiedliche Farben heraus. Also nicht nur der Farbraum der ausgewählt ist (Wide Garmut oder normal) sondern auch so. einmal ist es komplett blass, einmal etwas zu stark gesättigt.- Kennt Ihr das Problem?

Wie sind denn da die korrekten Einstellungen? 

Ich habe immer MP4 genommen.

Vielen Dank,

LG aus Tirol
Offline
#2 Gunther
Schau bitte mal als erstes in diese faq:
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-the...htroom-lrt

Dann mache folgenden Test, um Effekte durch Player etc. auszuschließen.
Rendere das Video ohne den "Motion Blur Plus" (Bewegungsunschärfe) filter.

Öffne das erste Bild der exportierten Zwischensequenz (LRT_* Ordner) in Photoshop.
Nun ziehe das gerenderte Video auf das Photoshop Bild. Das Video wird dann auf einer zweiten Ebene eingefügt. Nun kannst Du durch ein und Ausblenden der Ebene sehen, ob ein Unterschied zwischen den Farben besteht.

Falls Du kein Photoshop hast sollte das Gleiche in jedem Video-Bearbeitungsprogramm so ähnlich gehen. Wichtig ist, dass Du das Bild und das Video in dem gleichen Programm öffnest, um die Vergleichbarkeit zu haben.
Dadurch schließt Du falsches Farbmanagement durch Player und Anzeigeprogramme aus.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: