• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware Update

Offline
#1 k.wolf
Hallo,

auf meinem iMac erscheint kein Laufwerk auch nicht im Finder. Das Display friert zwar ein aber ein Laufwerk taucht nicht auf.
Ich habe verschiedene Kabel und auch verschiedene USB-Anschlüsse benutzt.
Hat jemand die gleichen Probleme mit dem Firmware Update?
Grüße Klaus
Offline
#2 MMeier
Hallo

Bei mir funktioniert es, braucht aber manchmal einen Moment bis der Timer als Laufwerk auf dem Schreibtisch ersichtlich ist. Hast etwas gewartet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#3 Ralph
Hallo,
Bei mir funktioniert auch alles. Welcher Firmware Version ist den aktuell auf dem Timer?
Hast Du schon versucht die Firmware an einem PC (Windows) oder anderen Mac zu aktualisieren?
Gruß,Ralph
Offline
#4 JBusse
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das Update auf 2.5r11 ebenfalls nicht. Das LRTPROTIMER-Laufwerk wird geöffnet, aber ich kann die uf2-Datei nicht hineinkopieren. Ausprobiert mit Win10 und zwei verschiedenen Kabeln.

Das Update auf 2.5r10 vor wenigen Tagen hat dagegen problemlos funktioniert.

Gruß Jürgen
Offline
#5 Ralph
Hallo,
wie ich schon geschrieben habe, bei mir hat alles wunderbar geklappt. Zip Datei entpackt und dann auf das Laufwerk gezogen. Ich hatte allerdings schon mal das Problem, dass ein USB Gerät nicht richtig erkannt wurde. Das lag am Geräte Manager in Windows. Nachdem ich alle jemals angeschlossenen USB Geräte aus dem Geräte Manager gelöscht habe, wurde alles wieder sauber erkannt. Dazu muss man im Geräte Manager unter „ Ansicht“ - „Ausgeblendete Geräte anzeigen“, aktivieren. Danach erscheinen die dann unter „USB Geräte“. Alle ausgerauten Geräte waren mal mit dem PC verbunden und sind nicht mehr aktiv. Die sollte ich löschen, da diese Einträge manchmal zu Problemen führen können.

Gruß, Ralph
Offline
#6 JBusse
Entwarnung bei mir : gestern Abend funktioniert es auf Anhieb, obwohl ich nichts anders gemacht habe.

Gruß Jürgen
Offline
#7 Ralph
@ Jürgen, so ist Windows. Immer für eine Überraschung gut… ;-)
Ich hoffe k.wolf konnte sein Problem auch lösen.
Gruß,Ralph
Offline
#8 k.wolf
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Hab es heute noch mal mit einem ganz anderen USB-Kabel getestet und da hat es funktionier.
Jetzt ist auch die Wartezeit bei unter 2 Minuten
Das Laufwerk tauchte auf meinem Mac auf.
Allerdings war das Entpacken der ZIP-Datei mit MacOS Betriebsmitteln nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Nach dem Drag-und-Drop auf das Laufwerk wurde die Firmware blitzschnell aktualisiert, allerdings auch das Laufwerk ausgeworfen ohne es zu demountet, was zu einer Fehlermeldung führte.
Dennoch ist jetzt alles auf den Stand von 2.5 R10.
Grüße Klaus
Offline
#9 MMeier
Super hat’s funktioniert! Wo war das Problem beim entpacken?
Hast gesehen, neuste Firmware ist r11 und nicht r10?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#10 Ralph
@ k.wolf, super das es geklappt hat. Das Laufwerk „LRTPROTIMER“ wird auch bei einem Windows PC nach dem Update ausgeworfen. Nach dem Update startet der Pro Timer automatisch mit der aktualisierten Firmware neu. Da er sich dann nicht im Update-Modus befindet, erscheint er auch nicht mehr als Laufwerk.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest,
Ralph

...also check out: