• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

flüssige Bewegung mit manuellem Slider

Offline
#1 manuelm_art
Hallo,

ich bin noch blutiger Anfänger was das aufnehmen von Timelapse angeht, aber nach den ersten Standaufnahmen und den darauffolgenden Eieruhr-Drehbewegungen hatte ich das Verlangen einen Slider einzusetzen. Aus Kostengründen und bedingt durch meine geringe Erfahrung haben ich mir erstmal einen manuellen Slider angeschafft.
Soweit so gut. Der Slider läuft auch ganz gut auf den Schienen, aber da ich ihn mit der Hand bedienen muss ist eine gleichmäßige Bewegung nahezu unmöglich.

Habt ihr vielleicht einige Tipps mit kleinen Hilfsmitteln oder Upgrades für den manuellen Slider um die Bewegung besser hinzubekommen?

Vielen Dank schonmal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Offline
#2 Gunther
Ich würde sagen manuell ist das unglaublich mühsam. Ich würde mir Gedanken über eine Motorisierung machen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: