• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flicker Problem am Himmel

Offline
#1 Zeitraffer
Hallo Gunther,

jetzt habe ich zum ersten Mal ein Flicker Problem am Himmel. LRT konnte das nicht raus nehmen. Sad Liegt evtl. eine Fehlbedienung von meiner Seite vor? Habe auch schon die "schwarzen Stellen", wo Leute vor die SLR liefen gelöscht und Flicker neu berechnen lassen. Hat leider nicht geholfen....

Das ist der Problem Clip: http://vimeo.com/65817509

Gruß
Zeitraffer
Offline
#2 Gunther
Referenzbereich richtig gesetzt? Poste mal einen Screenshot der Vorschau mit dem Kurven.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Zeitraffer
(2013-05-09, 18:07)gwegner Wrote: Referenzbereich richtig gesetzt? Poste mal einen Screenshot der Vorschau mit dem Kurven.

Anbei der Screenshot. Mit dem Ref Bereich kenne ich mich weniger aus. Bin bis jetzt ohne ihn ausgekommen. Aber hier muß ich ihn wohl an der richtigen Stelle setzen...

Was ich noch wissen wollte: Wo ist der Unterschied zwischen der "Large Memory" Datei und der "normalen"? Ich habe keinen Unterschied gemerkt....
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#4 Gunther
Setze ihn einfach dort hin, wo du nur flickern hast (also am besten in nur in den Himmel.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Zeitraffer
(2013-05-10, 13:23)gwegner Wrote: Setze ihn einfach dort hin, wo du nur flickern hast (also am besten in nur in den Himmel.

Das flickern besteht weiterhin! Wo die Leute vor der Linse laufen, habe ich die Bilder gelöscht und mit LRT komplett neu bearbeitet: https://vimeo.com/65817509

Screenshot liegt auch bei.
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#6 Ulli
Mit dem Bereich kommt zumindest mal die Taube mit rein, eventuell auch ein paar Äste - dennoch könnte/müsste das Resultat besser ausschauen finde ich?!? Doofe Frage aber du bist dir sicher, dass du gespeichert hast und in LR in der Gridansicht ALLE Metadaten neu gelesen hast?

Large Memory ist eben für Rechner mit genau dem - es wird mehr RAM für LRTimelapse reserviert.
Offline
#7 Zeitraffer
(2013-05-12, 21:37)Ulli Wrote: Mit dem Bereich kommt zumindest mal die Taube mit rein, eventuell auch ein paar Äste - dennoch könnte/müsste das Resultat besser ausschauen finde ich?!? Doofe Frage aber du bist dir sicher, dass du gespeichert hast und in LR in der Gridansicht ALLE Metadaten neu gelesen hast?

Large Memory ist eben für Rechner mit genau dem - es wird mehr RAM für LRTimelapse reserviert.

Hallo Uli,

mit der Taube habe ich glatt übersehen. Habe den Ref Bereich kleiner gesetzt und die Bilder mit der Taube komplett gelöscht. (nicht nur aus dem LR Katalog) Habe sogar die XMP gelöscht und neu angefangen. Ja, habe in der G Ansicht die Metadaten neu gelesen bzw. geschrieben. Smile

Habe weiter das Flickern. Video habe ich jetzt nicht hoch geladen, aber den Screenshot. Ich bin mir sicher, daß die Ursache vor dem Bildschirm sitzt, so wie es fast immer der Fall ist. Aber ich finde als den Fehler nicht...
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#8 Ulli
Ich kenn jemand der würd sagen hätteste halt mal mit Offenblende stand mit 8 gearbeitet ;-)
Aber das was die Kurve anzeigt, müsste mit dem Deflicker von LRTimelapse eigentlich behebbar sein und die Belichtung wird ja auch angepasst (gelbe Kurve) - du könntest natürlich mit Glättung und vor allem der Intensität etwas rumspielen und schauen, wie's sich ändert - ansonsten fällt mir dazu nix mehr ein.
Offline
#9 Zeitraffer
Hatte zuvor nie ein Flicker Problem gehabt, auch mit f8 und mehr. Deshalb habe ich so weiter gemacht. Smile Warum in manchen Situationen das Flickern entsteht und in anderen gar keiner, weiß ich nicht. Das nächste Mal werde ich den Lense Trigger probieren. :-)

...also check out: