• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flickern verbessern

Offline
#1 Crystex
Hallo miteinander,

ersteinmal vielen Dank an Herrn Wegner für die echt guten Tuts und natürlich für das Programm LRTimelapse.

Ich arbeite zur Zeit an einem Video über meine Stadt und Umgebung, was dann die Sächsische Schweiz wäre.
Jetzt hab ich dank LRTimelapse das Flickern bei meiner Bastei Sequenz ganz gut weg bekommen (im Gegensatz mit manuellen zeitraubenden versuchen zuvor mit Magix Video Deluxe 17). Aber es ist immer noch Sichtbar. Ich habe alles mit Offenblende Fotografiert, die Belichtung musste ich oft anpassen (Sonnenuntergang>Nacht) erst mit der Belichtungszeit von 1/400 bis 10" (in kleinsten schritten was die 6D erlaubt,aller 1/3 LV Lichtverlust verstellt) ab 10 " hab ich die ISO erhöht in kleinsten schritten bis 200. Der Intervall war 15" von Foto zu Foto,ausgegeben wird das dann mit 25 Frames. Bin allen Schritten des Englischen Deflicker LRTimelapse Video auf Vimeo von Herrn Wegner gefolgt und hab m.E. alles richtig gemacht. Gibts noch irgentwelche Feineinstellungen wo ich das Flickern weiter unterbinden kann?

Eine Frage hätt ich noch: Kann ich "Zoom"(vom Bildauschnitt zum Vollbild) mit Deflickern zusammen in einem Rutsch in LRTimelapse verarbeiten? Wenn Ja wie?

Ich habe die Datei in niedriger Auflösung zum Vergleich auf YT geladen:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=2LHBfpQ8...e=youtu.be]
Offline
#2 Gunther
Hallo, die Qualität dieses YT Uploads ist leider so schlecht, dass man gar nichts erkennen kann.
Ich denke die Sequenz ist schon ganz gut, Du könntest mit der 2 Stufigen Deflicker Variante nochmal die JPG-Zwischen sequenz in LRTimelapse laden und ohne keyframes deflickern. Dann nochmal ausgeben. (Zweistufiges Vorgehen ist im EBook erklärt)

Künstlichen Zoom (Ken Burns) würde ich in LRTimelapse gar nicht machen! Siehe:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-ken-...rtimelapse
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Crystex
Hallo Herr Wegner,ja ich weiß die ist schlecht :-D, wollte nur das Flickern zeigen was in der Original 1080p Version nicht anders aussieht.Wenn ein "Ruckeln" in LRTimelapse bei einem Zoom zustande kommt möchte ich das natürlich nicht ausprobieren. Da Zoom ich mit meinem Videoschnittprogramm ein wenig in die 1080p Datei, das ist noch erträglich bei der Auflösung und das ruckelt auch nicht. Da werde ich mir deine Vorschläge mal annehmen, schließlich soll es Ordentlich werden. Hab mir ein halbes Jahr gesetzt für das 5 min. Video. Ach und Danke für das Walklapse Tut. das hatt Klasse funktionert. Meine erstes Ergebniss kann sich sehen lassen.

LG
Alex

Noch ein Screenshot aus LRTimelapse die die Keyframes zeigen..nicht wenig :-D

[Image: http://abload.de/img/lrtimegty2dgvec9.jpg]



Edit: hab das Flickern mit der 2 Runde deflickern weg bekommen. Hätt ich nicht gedacht. Top!
Leider leidet die Qualität durch die ständige Mpeg 4 Konvertierung ordentlich (besonders in den Tiefen,Kompressionsartefakte) und wenn ich mir überlege wie das dann aussieht wenn ich das beim fertigen Vid nochmal Render und dann YT/Vimeo nochmal,oje.
Meine restlichen Zeitraffer ohne LRTimelapse (keine LV Anpassung notwendig) bearbeite ich in 4K.
Gibts nochmal irgentwann eine Rabattaktion wie 2013 was die private License betrifft :-D?
Ist mir dann doch zu heftig obwohl der Preis mit Sicherheit Angemessen ist.

LG
Alex

...also check out: