• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flying Hyperlapse

Offline
#1 HankyPanky
So mal was neues von mir ,leider stellenweise noch etwas verwackelt muß mir noch einen gescheiten Fuß für mein Regenrinnenreiniger- Hochstativ basteln
[Video: http://www.youtube.com/watch?v=IVJqwb_MYj4&feature=plcp]

Gruß Roland
Offline
#2 Jan Henkel
Sorry, aber das Samyang ist meiner Meinung nach Crap...

Wir hatten auch schon mal hier irgendwo geschrieben dass Fisheye für sowas eher suboptimal ist.
Offline
#3 HankyPanky
Hy Jan
für den Preis ist das Samyang meiner Meinung nach ok,wenn mein Geldbeutel es zulässt gibt es irgendwann mal was besseres .Ich geb dir Recht das es bei Umrundungen durch das Fisheye schwer wird für den Tracker richtig auszugleichen ,aber wenn man auf einer Geraden läuft sieht es meiner Meinung nach ganz gut aus.
Und wenn man keinen Platz nach hinten hat das man eine andere Brennweite nutzen kann,hab ich im Moment nur das Samyang.
Trotzdem Danke für deine ehrliche Aussage. Werde demnächst mal probieren wie das
ganze mit grösserer Brennweite aussieht.

Gruß Roland
Offline
#4 sifabar
Hi Roland,

finde dein Hyperlapse von Speyer echt klasse, und werde mir demnächst auch so ein Fisheye zulegen. Arbeite momentan mit einer Nikon D3200 mit 18-55mm und mit einer GoPro Hero2.

In Sachen Timelapse bin ich leider noch der totale Anfänger und würde mich sehr über den Einen oder Anderen Tip von einem Profi wie dir freuen.
Machst du die Stabilisierungen bei den Hyperlapse mit After Effects? Hab mir AE zum testen geladen, bekomme aber keine vernünftige Qualität nach der Stabilisierung hin.

MfG Erich

Nikon: http://vimeo.com/54234764
GoPro: http://vimeo.com/55171759
Offline
#5 HankyPanky
Hy Erich (sifabar)

Danke, von Profi bin ich noch Meilenweit entfernt ;-)...Gunther der ist Profi..aber Tips
kann ich dir gerne geben.
Die Stabilisierung mach ich in AE oder wenn du Premiere CS6 verwendest geht es auch in Premiere .Hier eine kurze Beschreibung wie ich vorgehe in Premiere CS 6:
Vorausetzung: Die Fotos wo zu dem Timelapse zusammengesetzt werden liegen in einem eigenen Ordner.

1.Premiere starten
2.Datei/Importieren..Ordner auswählen/ erstes Foto makieren/Haken bei Bildsequenz setzen/Öffnen
3.Importierte Datei ins Schnittfenster ziehen
4.Dann auf Effekte/Videoeffekte/Verzerrung/Verkrümmungstabilisierung diese mit der
Maus auf den Clip im Schnittfenster ziehen ....warten bis Effekt angewendet wurde
5.Sequenz/Effekte im Arbeitsbereich rendern....ansehen ob es gefällt
hoffe es hilft dir etwas ....für AE kannst du dir die vorgehensweise auch in
Gunthers Video ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=Vj-ugSiyprY&list=UL

Falls etwas unklar ist ,Helfe ich gerne
Gruß Roland
Offline
#6 sifabar
Hi Roland,

vielen, vielen Dank für deine Tips, bin die letzten 2 Tage einen großen Schritt voran gekommen. Was mir noch Probleme bereitet ist das Rendern aus AE.
Aus Lightroom bekomme ich ein mp4 mit ca. 18 MB bei 12 Sec. Film.
Geht das auch so bei After Effects?

MfG Erich
Offline
#7 HankyPanky
Hy Erich
die Größe der Datei ändert sich mit den Rendereinstellungen ,je nachdem welches Format und welche Einstellungen du wählst.
Timelapse mit Titel und Musik
z.B: HD-Pal 25 Frames 1080P mp4 41 Sekunden Cliplänge 143mb
HD-Pal 25 Frames 1080P mp4 Youtube-Ausgabeformat 41mb
HD-Pal 25 Frames 1080P mp4 Vimeo-Ausgabeformat 36mb

in der kostenlosen Version hast du auch nicht alle Ausgabeformate zur Verfügung du
kannst deine AE-Komposition aber auch mit dem Adobe Media Encoder rendern lassen
da stehen dir dann mehr mögliche Ausgabeformate zur Verfügung.

Je nachdem für welches Wiedergabegerät du den Film erstellst bietet es sich dann an die Rendereinstellungen anzupassen,oder verschiedene Versionen zu rendern.

Gruß Roland
Offline
#8 sifabar
Hi Roland,
hab was neues gemacht mit der gopro. Bildintervall 1 sec.
http://vimeo.com/55662317
Mfg Erich
Offline
#9 HankyPanky
Hy Erich
Einstellungen und Musik passen gut.
Tageszeit hätte ich blaue Stunde in die Nacht rein genommen da kommt mehr Stimmung durch die Beleuchtung rein ...oder wen du es am Tag machst DSLR mit
Graufilter da bekommst du bei den Menschen mehr Fluss rein.....meiner Meinung nach

Gruß Roland

PS was hat dein Oktokopter gekostet? ...bei mir hat es bis jetzt nur für die ARdrone2 gelangt*g
Offline
#10 sifabar
Hi Roland,
in Düsseldorf ist seit ewiger Zeit schon schlechtes Wetter, bis auf einige Ausnahmen. Hast natürlich recht, bei blauem Himmel kommt alles viel besser rüber.

Der Oktokopter hat mich bis jetzt ca. 5.500 Euro gekostet. Inclusive allem Zubehör. Fernsteuerung, Kamerahalterung, Ersatzakkus, Ladegerät usw.
Gekauft habe ich das Teil als Bausatz bei:
https://www.mikrocontroller.com/index.ph...cts_id=730

Wünsche noch ein schönes WE
Erich

...also check out: